Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Humble legt euch LEGO: The Hobbit unter den Weihnachtsbaum - aber nur für kurze Zeit!

Kostenlos ist immer schön! – das weihnachtliche Giveaway des Tages ist Lego The Hobbit. Es ist zwar nicht die allerbeste Film-zu-Plastikfiguren-Umsetzung aus dem Hause Traveller’s Tales, aber es ist ein anständiger Zeitvertreib für Kinder oder junggebliebene Spieler. Es basiert auf den ersten beiden Filmen und ist ein Plattform-Action-Abenteuer mit lokalem Koop-Modus, das voller Witz und Slapstick steckt. Kleine Zwerge begleiten den kleinen Hobbit (einen winzigen Plastik-Bilbo-Beutlin) auf dem Weg zum bösen Drachen in Erebor. Schnappt euch ein kostenloses Exemplar, befor die Frist am 15. Dezember um 19 Uhr abläuft.

Wie schon erwähnt, ist es nicht das Beste Spiel aus dem Hause Traveler’s Tales – aber einem geschenkten gaul schaut man ja nicht ins Maul. Humble bietet einen Steam-Code, den ihr jungen Verwandten notfalls zu Weihnachten andrehen könnt. Dank tollem Design und den Wundern der langsamen Konsolengeneration hat sich das Spiel visuell recht gut gehalten. Seine Umgebungen sind besonders hübsch – fast schon zu hübsch im Vergleich mit dem plumpen kleinen Plastik-Volk, das darin herumturnt, auch wenn der zusätzliche Slapstick den überraschend düsteren Ton der Filme abschwächt.

Bedauerlicher Weise wurde kein drittes uns abschließendes Kapitel veröffentlicht. Es gibt eine Handvoll kleiner DLC-Optionen (die nicht im Giveaway enthalten sind), einschließlich der verlockend klingenden ‚Saruman’s freier Tag‘-Nebenquest, aber das Spiel ist überwiegend abgeschlossen, auf eine seltsam unvollständige Art und Weise. Wenn ihr euch vorstellen wollt, wie der dritte Film in Lego-Form ausgesehen hätte, dann visualisiert vor dem geistigen Auge einfach alle kleinen Lego-Leute, Monster und ein paar Tausend Reserveblöcke, die in einen Eimer geworfen, herumgeschüttelt und in den Schnee geschüttet werden.

Tröstet hier euren kostenlosen Hobbit und vergesst nicht, euren Steam-Key zu aktivieren, bevor er im Äther verschwindet. Solltet ihr es noch nicht gesehen haben, dann beachtet auch GOGs Winterschlussverkauf, bei dem Full Throttle Reloaded kostenlos verschenkt wurde. Nicht ganz so kinderfreundlich, aber nichts, mit dem ein Zwölfjähriger nicht umgehen kann.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more