Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Warhammer 40k: Mechanicus fügt versteckte Missionen hinzu und stellt das Gleichgewicht im Schwierigkeitsgrad wieder her

Warhammer 40.000: Mechanicus war eine angenehme Überraschungen in diesem Jahr. Obwohl es ein bisschen einfach und fehlerhaft war, gehörte es immer noch zu den kreativsten und charmantesten 40.000-Spielen, die je veröffentlicht wurden. Der’Tiresus-Patch‘, der heute herausgegeben wurde, ist ein etwas umständlicher Weg, um die kleinen Fehler im taktischen Techno-Mönch-Kampf zwischen den Bulwark Studios und dem Alien-Terminator-Mumienkampf zu beseitigen. Nundenn, Bugs wurden immerhin beseitigt, und obwohl es immer noch ein bisschen einfach ist (Schwierigkeitsoptionen sind geplant), ist es jetzt schwieriger, den Necron unter Kontroller zu halten. Wichtiger noch, das Spiel enthält nun sieben weitere versteckte Missionen und einen neuen Bosskampf.

Interessanterweise beinhalten die neuen Missionen und der Bosskampf einige Enttäuschungen. Sie haben einen neuen Charakter und das Versprechen einer angeblich „ziemlich spektakulären Überraschung am Ende des Abenteuers“. Wenn ihr die Patchdetails betrachtet, scheinen die Änderungen an der Balance durchaus gerechtfertigt zu sein. Tech-Priester sind keine Nahkampfgötter mehr, viele Waffen kosten mehr Erkennungspunkte, und die Enhanced Analytics-Fertigkeit gibt nur einen Erkennungspunkt an, wenn das Messgerät leer ist.

Nebenbei: der Soundtrack von Guillaume David ist erstaunlich gut. Er enthält nicht viele Tracks, aber jeder von ihnen strotzt vor Cyber-Gothic-Inbrunst. Kein anderer Soundtrack könnte ungeschoren mit Dubstep-Wubs und Breakbeats, die zu einem schmerzhaft pseudo-gregorianischen Kriegsgesang gemischt wurden, davonkommen, aber Mechanicus schafft es. Lauscht mal genauer, idealerweise mit hoher Lautstärke und aufgedrehtem Bass. Der Tiresus-Patch ist jetzt live. Mechanicus ist auf Steam and Humble erhältlich und kostet 30 Euro.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more