Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Die Macher von Undertale haben eine japanische Wrestling-Promo erstellt

Nach Undertale und Deltarune ist es nur verständlich, dass das nächste Projekt aus dem Hause Toby Fox sich um japanischen Rinkkampf drehen würde. Nein, wirklich! Der Kurzfilm zu Kennys Quest, der auf Youtube am Silvesterabend veröffentlicht wurde, sollte ausgestrahlt werden, bevor sich der kanadische Ringer Kenny Omega am Freitag mit seinem Rivalen Hiroshi Tanahashi im Tokyo Dome anlegen würde. Leider haben sich die Pläne in letzter Minute geändert, und der Clip wurde nicht live gezeigt. Immerhin könnt ihr ihn bei uns anschauen – wir haben ihn an diese News angehängt.

Warum also Undertale? Nun, es war Kennys Spiel des Jahres. Er hatte das PC-Original verpasst, schnappte sich aber die Switch-Fassung, und so hatte er die Chancee, es zu spielen und den Inhalt mit dem Wrestler Xavier Woods zu besprechen, wie ihr auf Giant Bomb nachlesen könnt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Undertale- und Wrestling-Fans aufeinandertreffen, aber unseres Wissens nach ist dies das erste Mal, dass es offiziell gemacht wurde. Im Jahr 2015 produzierte der crossmediale Wrestlefan Alfredo Dizon das 40-minütige YouTube Epos Undertale Wrestling. Ohne Temmies Zeichnungen musste er sich mit dem Wiederaufbau der RPG-Besetzung in einem WWE-Spiel begnügen. Es lohnt sich aber, zu sehen, ob die vereinten Kräfte von Anime, Freundschaft und John Cena alles besiegen können – sogar The Undertaker, der ein böser untoter Cowboy ist. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, ist Wrestling im Grunde schon ein Rollenspiel.

Nunja, es ist alles nur herrlicher Blödsinn. Der winzige Pixel-Mann Kenny Omega liegt zwar vielleicht am Ende des Videos in den Seilen, aber in der Wrestling-Welt gibt es immer eine Chance für ein Comeback – selbst wenn man der Bösewicht einer Geschichte sein soll. Das Match wird am Freitag, dem 4. Januar, bei WrestleKingdom 13 ausgetragen.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more