Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Im Epic Games Store bekommt ihr Super Meat Boy geschenkt

Das exzellente tödlichen Plattformspiel Super Meat Boy ist derzeit kostenlos im Epic Game Store zu haben. Dies ist der zweite kostenlose Knüller seit der Eröffnung des Stores im Dezember 2018, direkt nach Subnautica. Alles, was ihr tun müsst, ist euch den Epic Games Launcher zu saugen, ihn zu installieren, euch dort anzumelden und das Spiel für euch zu beanspruchen.

Viele von euch dürften Super Meat Boy wahrscheinlich schon in einem Bundle oder einem Sonderangebot auf Steam und Co erworben haben. Wenn nicht, dann habt ihr hier eine weitere Chance, eure Geschicklichkeit auf die Probe zu stellen. Sterbt dutzende Male beim Versuch, fiese Fallen zu umgehen und ergötzt euch anschließend an den Wiederholungen, die euer Scheitern gnadenlos dokumentieren.

Das Angebot ist allerdings zeitlich begrenzt. Heft dem Super-Fleischknaben bis zum 10 Januar auf eure Festplatte, sonst müsst ihr auf vegetarische Kost zurückgreifen. Es lohnt sich, auch wenn der Frustfaktor in den höheren Leveln abnormale Dimensionen erreicht.

Epic plant, bis Ende 2019 alle 14 Tage ein Spiel zu verschenken. Von offizieller Seite heißt es, dass Epic diese Werbegeschenke finanziert, nicht die Entwickler. Epic muss offenbar eine riesige Menge Geld in den Start des Stores stecken. Wir sind gespannt, welche Auswirkungen das haben kann – ob es dem Store nützt, oder ob er so wie andere Läden, die versucht haben, Steam die Stirn zu bieten, in der Bedeutungslosigkeit versinkt.

Dank Fortnite sitzt Epics Client sowieso schon auf einer Milliarde PCs, aber der Laden ist noch immer minimalistisch, mit einem schlanken Katalog und etwas zusätzlichen Kontext oder Inhalten, der kaum über grundlegende Marketingmaterialien hinausgeht. Aber mit der Fortnite-Reichweite und einem nur zwölfprozentigen Umsatzanteil von Epic (verglichen mit der Startrate von Steam in Höhe von 30%) haben sicherlich einige große Entwickler Interesse.

Super Meat Boys Nachfolge, Super Meat Boy Forever, ist eines der Spiele, die als exklusiver Epic Store-Titel erhältlich sein werden. Es ist dort in diesem Jahr fällig und wird erst im Jahr 2020 auf Steam erscheinen. Mehrere andere Entwickler haben bestätigt, dass ihre Spiele ebenfalls ein Jahr exklusiv bei Epic erscheinen werden.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more