Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Blast Zone: Tournament - schnappt euch den kurzzeitig kostenlosen Bomberman-Klon für 32 Spieler

Blast Zone: Tournament hält sich so gut es geht an das große Vorbild  Bomberman, obwohl es rechtlich kein eindeutiger Klon ist – und Bomberman ist immer gut. Wohlgemerkt ein kostenloses Bomberman mit einem großen Einzelspieler-Modus, vollem Online- und lokalem Multiplayer-Modus. Einfach grandios! Es wurde von Victory Lap Games entwickelt und ist im letzten Jahr in die Early-Access-Phase eingetreten. Wenn ihr es bis zum 16. Januar herunterladet, könnt ihr es für immer behalten. Dem ersten EIndruck nach ist es genau so gut, wie es aussieht, auch wenn die Spielfiguren eindeutig von den Avatar-Charakteren der Xbox 360-Ära abgekupfert wurden. Nun ja, einem geschenkten Gaul… Die Vollversion erscheint am 28. Februar. Holt euch das Spiel hier und schaut euch den Trailer an.

Wenn ihr schon einmal ein Bomberman-Spiel oder ähnliches gespielt habt, dann gibt es in der Blast Zone wirklich keine Überraschungen! Mit Ausnahme des möglicherweise ausgezoomten und unglaublich unordentlichen 32-Spieler-Modus. Es gibt auch eine 240 Level umfassende Solokampagne, die eine Spannmweite von Puzzle-Leveln, über die Jagd nach Roaming-Zielen, Bosskämpfen bis hin zu Bot-Matches abdeckt. Im Hinblick auf die Präsentation fühlt es sich an, als würde das Spiel die Musik, die Ästhetik und die Menüs von Rocket League imitieren, obwohl seine Kopffüssler- Avatare aus der Nähe betrachtet ein wenig unmenschlich wirken. Glücklicherweise könnt ihr sie mit allen möglichen dummen Hüten und Masken verkleiden.

Überraschenderweise ist Blast Zone! wahrscheinlich auf Dauer die beste Möglichkeit, eine Runde Bomberman online auf dem PC zu spielen. Das letztjährige Super Bomberman R war kein schlechtes Spiel, aber kurz nach dem Start versank es spurlos im Nirwana. Laut Steam-Charts gibt es derzeit nur eine einzige sehr einsame Bomberperson, die es spielt Bei Blast Zone sind schon jetzt ein paar Hundert online und hoffentlich kommen noch mehr, wenn die Mundpropaganda erst einmal umgeht.

Blast Zone: Tournament ist noch in einem frühen Stadium und wird am 28. Februar herausgegeben. Wenn ihr es zwischen jetzt und dem 16. Januar auf Steam kostenlos herunterladet , könnt Sie es für immer behalten. Irgendwann wird es wieder Geld kosten nämlich 19,99 Euro.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos