Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Hinweise deuten auf Yakuza Kiwamis Ankunft am 19. Februar

Die Abenteuer des nettesten Gangsters aller Zeiten und seines Lebenspartners mit der Augenklappe wird bald fortgesetzt, sofern man Segas Hinweisen auf der Yakuza Kiwami- Seite auf Steam Glauben schenkt. Auf der Kiwami-Store-Seite wird Segas Tradition fortgeführt, Anspieleungen auf komische und kreative Art und Weise an den Mann zu bringen. Die Seite des Kiwami-Shops enthält jetzt eine animierte GIF-Grafik von Goro Majima, der aus seinem Straßenkanal hervortritt, um die Menschheit zu beschimpfen. Kritzelt es in eure Kalender und beendet Yakuza 0, falls ihr damit noch nicht durch seid – wir überspringen die 90er und tauchen bald in das moderne Kamurocho ein.

Sollte euch die irre Chronologie der Serie verwirren, dann sei euch verraten, dass Yakuza Kiwami ein umfassendes Remake des ursprünglichen PlayStation 2 Yakuza ist, das auf die gleiche Art und Weise wie das 80er-Jahre Prequel Yakuza 0 umgebaut wurde. Ein zweites Kiwami-SPiel (ein Remake von Yakuza 2) ist derzeit auf Konsolen verfügbar, während Remasters – nicht Remakes – von Yakuza 3, 4 und 5 auf dem Weg auf die PlayStation 4 sind. Mit etwas Glück und Rückenwind bringt Sega sie alle auf den PC. Hoffentlich bekommen wir auch Yakuza 6: The Song of Life, das Ende von Kazuma Kiryus Geschichte und seine Entwicklung vom Gangstergott zum ultimativen Vater.

Yakuza Kiwami setzt die Geschichte von Kazuma Kiryu fast zwei Jahrzehnte später fort, jedoch auf bekannten Pfaden. Die größten Teil der 90er Jahre verpassten Kiryu im Gefängnis. Er tauchte erst Mitte der 2000er Jahre auf und brachte eine Reihe neuer Probleme, Abenteuer und Gegner auf die Straßen von Kamurocho. Das ist ein wesentlicher Grund, warum die Serie so beliebt ist – man kann diese Charaktere und die Stadt, in der sie leben, aufwachsen sehen. In Kiwami ist Goro Majima ordentlich aus den Fugen geraten und jagt Kiryu ständig durch die Geschichte, springt aus Gullys und verkleidet sich als Arbeiter, Polizist und andere Berufstätige. Er ist immer wieder komödiantisch veranlagt und will euch nur ein bisschen abstechen. Kiwami fügt ein Bündel zusätzlicher Minispiele hinzu und verfeinert das ursprüngliche Spiel. Wenn ihr mehr im Stil von Yakuza 0 genießen wollt, dann habt Geduld, es ist auf dem Weg.

Es gibt noch keinen angekündigten Verkaufspreis, aber Yakuza Kiwami dürfte am 19. Februar erscheinen. Behaltet Steam im Auge. Ihr habt noch genug Zeit, euich mit Yakuza 0 zu beschäftigen, das derzeit im aktuellen Humble Monthly angeboten wird.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more