Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Heaven's Vault bereitet sich in diesem neuen Trailer auf eine Ausgrabung im Frühling vor

Das Science-Fantasy-Abenteuer Heaven’s Vault ist und bleibt eines der faszinierendsten kommenden Spiele des Jahres 2019. Es ist ein Spiel über Archäologie – die richtige Art, in der ihr durch Artefakte und Ruinen der vergangenen Zivilisationen stöbert und versucht, ihre Geheimnisse zu lüften. Es ist das neueste Werk des „80 Days“-Studios Inkle, aber dieses Mal erweitern sie die Prosa über die dritte Dimension und darüber hinaus. Die Archäologin Aliya erforscht fremde Welten in einem hölzernen Weltraumsegelschiff, entschlüsselt eine fremde Sprache und weigert sich im Allgemeinen, mit dem Kopf durch die Wand zu schlagen. Der neu ausgegrabenen Trailer verschafft Aufschluss.

Da gibt es eine Sache, bei der wir uns bei Heaven’s Vault sicher sind – wir werden uns wohl ziemlich dumm anstellen. Ihr erhaltet viele Hinweise, die ihr zusammenzusetzt, es gibt viel Potenzioal für Fehlinterpretatrionen. Auf der offiziellen Seite des Spiels wird sogar erwähnt, dass ein kleiner Fehler in einer Übersetzung zu einem frühen Zeitpunkt dazu führen kann, dass der immer größer werdende Schneeball euch vom Kurs ablenkt, was ein faszinierendes Konzept ist. Es klingt fast nach einer natürlicheren Entwicklung der grausamen Szenarios, in denen man in frühen Sierra-Abenteuern herumtollen könnte. Nur hier habt ihr die Möglichkeit, eure Fehler zu korrigieren.

Wie der Trailer hervorhebt, ist es ein wichtiger Teil des Spiels, eine Fremdsprache zu wählen, die von Ägyptisch, Chinesisch und Deutsch inspiriert ist. Fragmente eines Wortes können verwendet werden, um euch zu helfen, einen größeren zusammengesetzten Begriff an anderer Stelle nachzuvollziehen, solange ihr daran denkt, das wichtige Stück zu notieren. Es geht jedoch jedoch nicht nur um Ruinen und Übersetzungen – Aliya und ihr Roboter-Kumpel Six besuchen Städte und Dörfer und plaudern mit den Einheimischen, während ihr euch auf den Weg zu einem vermissten Robotiker macht. Warum sie sie engagiert haben, um jemanden ausfindig zu machen, ist ein Rätsel für sich, aber wenn nicht nur Indiana Jones euer Ideal für große Abenteuer ist, dürfte jeder Archäologische Ansatz gut genug sein.

Die Hinweise deuten darauf hin, dass das Heaven’s Vault in diesem Frühling fällig ist, obwohl wir immer noch auf ein genaues Datum und einen genauen Preis warten. Auf Steam findet ihr eine primäre Ausgrabungsstätte sowie die offizielle Seite des Spiels.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more