Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Laut dem Respawn Entertainment CEO ist Titanfall noch nicht am Ende

Apex Legends im Battle Royale scheint gut zu laufen, aber es ist gut zu wissen, dass noch mehr vom „richtigen Titanfall“ unterwegs ist. Titanfall 3 ist zwar offiziell nicht auf dem Plan, aber laut diesem Tweet von Respawn-CEO Vince Zampella gibt es etwas, das den Seriennamen trägt und „später dieses Jahr“ für Aufmerksamkeit sorgen wird. Natürlich ist dies nicht nur eine Bestätigung der Fortsetzung des Titels, aber es ist schön zu wissen, dass wir zumindest eine Chance haben, den BT-7274 wiederzusehen oder uns mit einem anderen frechen Warbot anzufreunden.

Das Publikum war war verständlicherweise nach  dem Eurogamer Interview mit Respawns Drew McCoy etwas besorgt über die Zukunft der Serie. „Die Welt glaubt, wir machen Titanfall 3, was wir aber nicht tun – das hier ist was wir tatsächlich machen“ klingt ziemlich endgültig, aber Zampellas Aussage lässt ihn eher nach Marketing-Handlanger klingen. Was auch immer kommt, ist keine Fortsetzung, aber das bedeutet nicht, dass sein Science-Fiction-Universum aus frechen Robotern, Menschen in Android-Körpern und riesigen Lasern, kein weiteres FPS-Set erhalten kann. Natürlich heißt das auch nicht, dass ihr Wetten aufgrund unserer Schätzungen abgeben solltet.

Beachtet, dass Zampella davon spricht, mit der Umgebung zu experimentieren, was heißt, dass das nächste Spiel auf jeder Plattform alles mögliche sein könnte. Bleibt zu hoffen, dass Apex Legends sich lange genug hält, um für Respawn eine Cash Cow und eine sicher Fels auf dem Markt zu werden. Die Titanfall-Serie war noch nie so gut, wie sie sollte – obwohl Titanfall 2 sowohl solo als auch online brillant war, zog es die Zuschauer nicht in seinen Bann. Sogar die überraschend ordentliche Strategie von Titanfall: Assault, die ein gutes mobiles Strategiespiel abgab, hatte Mühe, Aufmerksamkeit zu generieren, und wurde vorzeitig vom Markt genommen. Man kann den Entwicklern jedenfalls keine mangelnde Fantasie in sachen Spieldesign vorwerfen

In der Zwischenzeit ist Apex Legends ein schönes kleines Spiel. Probiert es selbst aus – es ist kostenlos und jetzt auf Origin zu haben.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more