Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Erdbeben erschüttern die Karte von Fortnite Battle Royale

Jeder weiß, dass Apex Legends die Szene aufgewühlt hat, aber es fühlt sich ein bisschen so an an, als ob Fortnite Battle Royale unter dem Druck buchstäblich zusammenbricht. Epics allumfassender letzter stehender Shooter bereitet sich auf eine weitere Saison vor, beginnend am 28. Februar, was bedeutet, dass sich Änderungen in seinem sich ständig neu interpretierten Schlachtfeld ergeben. Diese Veränderung wurde zuvor durch seltsame interdimensionale Possen und einen wandernden Gletscher hervorgerufen – Ergenbnis: Erdbeben, die die gesamte Karte erschüttern.

Im Moment gibt es nichts zu weltbewegendes, auch wenn die Erde buchstäblich zerbricht. Ein bisschen Zittern, gefolgt von einem permanenten Riss im Boden, aber es ist zweifellos nur der Anfang. Epic mögen ihre langsam präsentierten Setups, angefangen bei mysteriösen Countdowns und Misserfolgstests bis zu einem großen violetten Würfel, der langsam über das Schlachtfeld läuft. Hinter all dem steckt keine Geschichte – keine Überlieferung, kein erfassbarer Sinn oder Zweck – nur ein Stilmittel, um eine ansonsten statische Spielwelt zu beleben, aber sie wird trotzdem geschätzt. Spieler bei Twitter haben auf jeden Fall Aufnahmen von den Erdbeben und den Folgen ausgetauscht.

Worauf könnten diese Beben hinweisen? Vielleicht werden wir eine Kartenerweiterung erleben. Denkt euch den Spalt den ganzen Weg über die Karte, teilt die Umgebung auf und lasst gedanklich ein neues interessantes Biom die Leere füllen. Ein netter Gedanke, aber es könnte nach jetzigem Stand alles sein. Die meisten hätten ja auch nie mit Zwischensequenzen im Spiel und kosmischen Schmetterlingen gerechnet. Epic hat eindeutig das Live-Event im Griff, auch wenn das letzte In-Game-Konzert nicht so bahnbrechend war, wie sie es sich gewünscht hätten.

Die Erdbeben ereignen sich jetzt in Fortnite Battle Royale, und alles beginnt am 28. Februar zum Beginn der 8. Staffel. Epic verschenkt den diesjährigen Battle Pass der 8. Staffel. Schnappen ihn euch, wenn ihr es noch nicht getan habt. Das Spiel ist wie immer kostenlos.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more