Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Darkest Dungeon 2 ist in Entwicklung und sieht vielversprechend aus

Scheint so, als wäre der Darkest Dungeon doch nicht der allerdunkelste gewesen, denn die Entwickler haben einen anderen, noch dunkleren auf einem Berg gefunden – ja, Darkest Dungeon 2 ist auf dem Weg zu uns. Die Red Hook Studios sind nicht bereit, irgendwelche Daten preiszugeben, aber sie haben mit der RPS-Fanseite PC Gamer ein paar vage Gedanken über die Fortsetzung geteilt. Auf der Suche nach mehr verfluchter Beute und ein weiteres kosmisches Übel, das sie besiegen können, schickt sich eine Reihe bekannter Helden an, einige Berge zu erkunden, die womöglich voller Wahnsinn stecken. Erwartet die Rückkehr des köstlichen Over-the-Top-Erzählers, dessen Stimme ihr im angehängten Trailer hören könnt.

Darkest Dungeon 2 wird einige Zeit nach der zweiten Erweiterung des Spiels, The Color Of Madness, fortgesetzt. Nach dieser Logik sollte der vollständige Titel der Fortsetzung The Mountains Out Of Space sein, aber das ist nur eine Schätzung und womöglich totaler Blödsinn. Im Gespräch mit PC Gamer sagt Red Hook, dass die Kampfmechanik aus dem Original größtenteils übernommen wird, da sie eine Überarbeitung der Präsentation im Sinn haben. Interessanterweise verändert sich die größere Struktur des Spiels. Bei dem neuen Spiel geht es darum, „eine zermürbende Reise zu ertragen, nicht den Hinterhof aufzuräumen“, also vielleicht weniger Stadtverwaltung, mehr Banner-Saga?

Es hört sich an, als gäbe es größere Dinge, um die man sich sorgen müsste, als irgendwelche Fleischbestien im Untergeschoss (oder auch heimgesuchte Kometen). Red Hook sagt, dass Spieler gegen eine „übernatürliche Apokalypse, die die Welt jenseits des Anwesens verdreht und verzerrt“ antreten. Obwohl sie noch nicht bereit sind, ein Datum zu verkünden (zumindest gibt es eine Mailing-Liste ), ist es wahrscheinlich, dass Red Hook beabsichtigt, mit diesem Titel erneut in eine Early-Access-Phase zu starten. Hoffentlich wird es diesmal nicht so lange getestet.

Es gibt keine Informationen, wann The Darkes Dungeon 2 erscheinen wird, aber das Originalspiel ist derzeit bei Steam um 75% reduziert . Für 5,74 € erhaltet ihr das Basisspiel, während die Ancestral Edition einschließlich beider Erweiterungen mit 16,70 € zu Buche schlägt.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more