Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Overkills The Walking Dead verschwindet nach dem Lizenzentzug von Skybound aus Steam

Das Tal der Tränen von Starbreeze und Overkill Software wurde gerade noch ein wenig tiefer. nachdem Overkills The Walking Dead wegen eines Rückzugs der Lizenznehmer aus dem Verkauf genommen wurde. Skybound – Inhaber der Rechte von Walking Dead und Unternehmen des Serienschöpfers Robert Kirkman – gaben bekannt, dass sie ihren Vertrag mit dem Verleger Starbreeze kündigen. Starbreeze hat daraufhin eine eigene Erklärung abgegeben, in der man hofft, „das Problem lösen zu können, um eine einvernehmliche Lösung zu finden“, mit dem Ziel, das Spiel wieder zum Verkauf anzubieten und die verbleibenden geplanten episodischen Updates bereitzustellen.

Die letzten Monate waren auch so schon eine Achterbahnfahrt für Starbreeze. Zusätzlich zu den Anzeigen und Ermittlungen wegen Insidergeschäften haben sie sich aus ihrem Deal als System Shock 3-Publisher zurückgezogen, und verlangen das Geld für ihre Zeit, die sie mit dem Projekt verbrachten, zurück. Overkills The Walking Dead hatte eine lange, unruhige Zeit in der Entwicklung und das Endergebnis war traurig enttäuschend. Das Schönste, was Nic Rueben in seinem Testbericht sagen konnte war: „Gelegentlich kommt alles zusammen.“ Hoffentlich klappt das noch ein letztes Mal.

Dies ist ein Trailer für die zuletzt veröffentlichte Episode.

Es ist tragisch, dass all dies nur wenige Tage nach Overkills Veröffentlichung des letzten großen Updates von Payday 2 auseinanderbrach. Der Start ihres Spiels Walking Dead sollte der Beginn einer neuen Saga sein, eines neuen Spiels, das das Studio pflegen, verbessern und überarbeiten sollte, um es für die kommenden Jahre zu unterstützen. Stattdessen können Overkill, sdofern Starbreeze und Skybound die Dinge nicht wieder auf Kurs bringen können, nur etwas drastisches tun – es verbirgt etwas, was vielleicht ein Biss ist, und sieht ein wenig grün um die Kiemen aus.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more