Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

ScourgeBringer ist eine elegante Plattformschnetzelei

SCHLITZEN. SPRENGEN. DRAUFHAUEN. ABDÜSEN. All diese Aktionen und mehr erwarten euch in ScourgeBringer , einem kommenden Plattformer, der Dead-Cells-artigen Kampf durch eine eher minimalistische Linse betrachtet. Ja, diese Aussage beruht einzig und alleine auf der Sichtung des ersten Trailers, aber der genau dieser ist mit genügend Ausweichrollen und Quietschgeräuschen gefüllt, um auch die ärgsten Zweifler in Verzückung zu bringen. Ich fress‘ einen Besen, wenn es doch anders kommt.

ScourgeBringer hat keine ominösen schwebenden Kopfkugeln wie Dead Cell, aber dieses Spiel hat dessen Eleganz. Schaut es euch selbst an:

Wer nach dem ersten Wandlauf keine Lust auf die grandiose Action hat, dem ist nicht zu helfen. diese aalglatte, mobile, elegant-tödliche Art des Kampfes ist einfach sensationell. Noch nahtloseren und flüssigeren Plattformkampf gibt es nicht!

Diese Plattformen bilden die „unendlichen Tiefen eines sich ständig verändernden Dungeons“, auch wenn niemand so recht weiß, ob sich dies auf die coole Art der prozeduralen Generierung bezieht oder auf den Mist, bei dem man immer wieder in die gleichen Räume geht. Immerhin ist bekannt, dass es ein „Dutzend riesige Bosse“ gibt und dass ihr „Rätsel und alternative Wege aufdecken könnt, um Erinnerungsstücke früherer Entdecker zu finden“. Oh ja, es gibt tatsächlich auch eine Geschichte.

Ihr spielt als Kyhra auf der Mission, antike Roboter in Stücke zu schneiden. Diese bergen ihre Vergangenheit wie auch den Schlüssel zur „Erlösung der Menschheit“. Es ist wohl nicht zu weit hergeholt, wenn man vermutet, dass die Geißel und ihr Bringer nicht das sind, was wir ursprünglich annehmen würden.  Die Entwickler von Flying Oak Games wandeln offenbar auf dem „I Am Legend“-Pfad

Wir wissen nicht, wann ScourgeBringer auf die Massen losgelassen wird oder wie viel es kosten soll, aber ihr könnt es euch gerne bei Steam wünschen.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos