Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Shakedown Hawaii schließt einen Deal für einen Epic-Store-Start in diesem Frühjahr ab

Shakedown Hawaii – die stark verspätete Fortsetzung der großen GTA-Parodie Retro City Rampage von Vblank Entertainment – ist fast fertig und wird im Frühjahr dieses Jahres im Epic-Store sein Debüt geben. Der Umfang des Spiels scheint seit dem letzten Einblick ein wenig größer geworden zu sein. Es verbindet nun seine Pseudo-16-Bit-Ästhetik mit den 80er Jahren von GTA: Vice City und der Charakter-Wechsel-Dich-Geschichte von GTA 5. Dazwischen dürft ihr herumlaufen und das übliche urbane Chaos verursachen, außerdem wird es Minispiele und ein Grundstücks-Management geben. Werft einen Blick auf den seltsamen Trailer im Infomercial-Stil.

Es sieht so aus, als würde Shakedown Hawaii den witzigen Stil von Retro City Rampage fortsetzen, obwohl es diesmal etwas weniger selbstbezogen ist. Während die Klischees der 80er Jahre von anderen Spielen abgekupfert wurden, generieren Szenen zum Nachfüllen der Druckertinte und zum Bestechen von Lobbyisten, die ganze Viertel mit einem Flammenwerfer in Brand setzen, einen komisch absurden Kontrast. Es ist noch nicht abzusehen, ob es ähnich erheiternde Momente wie im ersten Spiel geben wird – etwa einen spontanen Kampf gegen einen Drill-Dr Robotnik oder einen ganzen Bionic Commando Tribute-Level.

Trotz des Aufrufs von Scarface solltet ihr nicht viele Ecken und Kanten erwarten. Anscheinend warnt die Alterskategorie „Teen“ vor einigen witzigen Hinweisen auf Drogen, aber das ist so grob gehalten, wie es nur geht. Die neueste Meldung von Entwickler Vblank ist, dass das Spiel fast fertig ist und die finalen Beta-Builds uns hinterhältigen Pressetypen (und weniger hinterhältigen YouTube-Leuten) zum Stöbern vorgesetzt werden. Die letzten Monate der Arbeit waren anscheinend fruchtbar, mit viel aufgetragener Politur in den Zwischensequenzen und der Stadt des Spiels. Es ist eine echtes Projekt der Hingabe, wenn man bedenkt, dass das ursprüngliche Spiel 2012 eingeführt wurde. Es wird sogar eine Vita-Version (RIP, du unterschätzter Edelstein) kommen.

Das Spiel wird in diesem Frühjahr erscheinen, aber für Shakedown Hawaii gibt es noch keinen festen Veröffentlichungstermin oder einen genauen Preis, Immerhin scheint es so, als wäre die Exklusivität von Epic zeitlich begrenzt. Ihr findet es hier im Epic Store.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos