Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Wrath: Aeon of Ruin ist ein neues Retro-FPS, das auf der Basis von Quake aufbaut

In letzter Zeit gab es einige schöne Oldschool-Shooter, aber 3D Realms ist der Meinung, dass die einzige Möglichkeit, echte Retro-Authentizität zu erhalten, darin besteht, neue Spiele nach alten Standards zu bauen. Wrath: Aeon Of Ruin pflegt eine starke Ähnlichkeit mit dem Ur-Quake. Dies ist sinnvoll, wenn man bedenkt, dass KillPixel, eine Crew von erfahrenen Quake-Mapper und -Moddern, mit den ihnen bekannten Werkzeugen hantiert. Das Spiel ist diesen Sommer fällig. Schaut euch den Debut-Trailer an.

Wrath sieht aus wie ein schneller, blutiger Tunnel-Crawler im Stil von Quake, jedoch mit einigen speziellen Vorzügen. Zuerste einmal sieht es besser aus, zum Teil weil sie Daniel “ Chillo “ Wienerson involviert haben, der die originalen 3D-Modelle von Quake remastered überarbeitet hat. Dieses gesteigerte Maß an Details zeigt sich am besten in den Waffen, die so komplex sind, wie Sie es nur sein können, ohne den Old-School-Look zu beeinträchtigen. Insgesamt gibt es neun Waffen mit alternativen Feuermodi, die den Ablauf etwas komplexer machen als das klassische Quake. Es wird auch von zehn „Artefakten“ gesprochen, bei denen es sich entweder um Charakter-Upgrades oder um Verbrauchsmaterialien wie bei Heretic oder Hexen handeln kann.

Die Ähnlichkeiten mit Hexen sind wahrscheinlich die größte Abweichung vom Quake-Standard. Wraths Struktur ist überschaubar: erforschbare fünf Welten im Hub-Stil. Die ersten beiden sind von ANfang an zugänglich. Interessant ist auch das Save-System, das hoffentlich eine gute Balance zwischen Freiheit und Druck schafft. In der non-linearen Struktur können SPieler speichern, wo immer sie wollen, aber nicht immer wann sie wollen, da sie einen begrenzten Vorrat an Speichervorgängen haben. Es klingt wie ein potenziell schwieriges System..

Zu Wraths Crew gehören Jeremias „KillPixel“ Fox, Roman „Skacky“ Barrilliot, Marcus „Muk“ Hayes und Gavin „FifthElephant“ Edgington, der am ausgezeichneten Arcane Dimensions gearbeitet hat . Mit dem bevorstehenden Ion Maiden, das die Talente einiger sehr erfahrener 3D-Modder von Duke Nukem demonstriert, fühlt es sich an, als wäre hier ein kleines Dream-Team zusammengestellt worden. Genießt den Frühling und einen frischen Regen mit klobigen, verpixelten Spitzen.

Wrath: Aeon Of Ruin soll diesen Sommer erscheinen, aber es wurde noch kein Preis oder Datum bekannt gegeben. Ihr findet es hier auf Steam oder auf der offiziellen Seite. Es wird von 3D Realms und 1C Entertainment gemeinsam veröffentlicht.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more