Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Trüberbrook: BTFs Adventure bezaubert ab sofort mit tollen Kulissen und schrulligem Humor

Bewunderer von Dioramen pflegen oft ein Faible für handgefertigte Spiele. Das Point-and-Click-Abenteuer Trüberbrook dürfte in dieser Hinsichrt ein Paradebeispiel sein. Dessen Geschichte spielt in einem deutschen Dorf, das die Entwickler von Hand erstellt haben, mit einer Sammlung von Sets und Szenen aus Bastelmaterial. Klar, das Spiel ist auch schon dewswegen interessant, weil es eine gruselige Sciencefiction-Geschichte erzählt, die während des Kalten Krieges spielt, aber die Sets sind ein umwerfend schönes Detail, an dem man sich kaum sattsehen mag.

Aber das Spiel hat noch mehr zu bieten. Vor allem einen Haufen schrulliger Figuren, deren hackiger deutscher Akzent die englische Sprachausgabe in ein Festival der Klischees verwandelt. Es gibt zwar auch eine deutschsprachige Tonspur, aber die kommt nicht halb so witzig rüber. Der Mix aus Mystery-Handlung, Heimatfilm und einer Prise Humor aus dem Hause btf unterhält gute acht Stunden, stellt allerdings keine große Herausforderung dar, da die Steuerung euch eine Menge Arbeit beim Knacken der Puzzles abnimmt.

Trüberbrook ist jetzt bei Steam und bei GOG erhältlich und kostet 26,99 € einschließlich 10% Einführungsrabatt. Es wurde von BTF erstellt und von Headup veröffentlicht.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more