Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Wurde die PC-Fassung von Observation abserviert?

Die gute Nachricht ist, dass Observation ein Veröffentlichungsdatum hat. Während des PS4-basierten „State Of Play“ -Streams von Sony wurde verraten, dass es am 21. Mai das Licht der Welt erblickt. Die relevante Neuigkeit ist allerdings, dass die Steam-Store-Seite des Spiels verschwunden ist, und ebenso jede Steam-Erwähnung (oder jeder andere PC-Storefront), der zuvor auf der offiziellen Seite zu finden war. Publisher Devolver erwähnt auch keine PC-Version in der Ankündigung auf Twitter. Einzig die PS4-Fassung ist bestätigt, deren Trailer ihr angehängt findet.

Es bleibt zu hoffen, dass das Entfernen der Steam-Store-Seite höchstens signalisiert, dass sich das Spiel möglicherweise in eine andere Ladenfront bewegt. Das wäre im schlimmsten Fall eine leichte Irritation. Es wäre in der Tat traurig, wenn Sony dieses Stück Software exklusiv gebunkert hätte. Also so richtig exklusiv, bei der sich das Spiel komplett auf einer anderen Plattform befindet. Viele Leute haben bereits in den sozialen Medien mit Devolver und No Code gesprochen und das Problem der verschwindenen Präsenz angeschnitten, aber bis jetzt haben sie noch keine diesbezüglichen Fragen beantwortet.

Observation ist ein aufregendes Spiel. Ein filmisches Abenteuer, das die Spieler in die Rolle einer Raumstation-KI versetzt, die versucht, den scheinbar einzigen Überlebenden einer schrecklichen Katastrophe zu unterstützen. Wenn die PC-Version tatsächlich eingestampt würde, wäre es eine Schande. Daumen drücken.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos