Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Laut eines Leaks erscheint Octopath Traveller am 7. Juni auf Steam

Nach der Entdeckung eines Posts durch Gematsu bestätigte Square’s Blog eine englische PC-Version des beliebten Switch JRPG Octopath Traveller, und es wird bereits in ein paar Monaten auf Steam eintreffen. Die ANkunft eines Ports lag nahe, nachdem eine koreanische Testseite letzte Woche die PC-Version mit einem Daumen nach oben bewertet hatte, aber jetzt sind wir so nah an der vollständigen Bestätigung wie nur möglich. Weiter unten fuindet ihr einen Trailer mit acht sehr unterschiedlichen spielbaren Charakteren.

Für alle, die noch nicht auf die neuesten Veröffentlichungen auf Switch geachtet haben, ist Octopath Traveler Teil der Bemühungen von Square Enix, den Funken ihrer experimentellen SNES-Ära wieder aufleben zu lassen. Ähnlich wie Live-A-Live und Romancing Saga ist es ein traditionelles Fantasy-JRPG mit rundenbasierten Gefechten und acht spielbaren Charakteren, die jeweils ihre eigene Geschichte haben und fast wie acht kleinere Spiele wirken. Erst in den letzten paar Stunden konvergieren diese Geschichten, wodurch sie eine ungewöhnliche Struktur erhalten und jeder der Figuren Raum zum Atmen gibt, selbst wenn es systemische Wiederholungen gibt.

Zu den technischen Daten für die PC-Version gibt es keine Angaben, aber angesichts der Tatsache, dass die Originalversion auf dem Semi-Handheld-Switch läuft, dürften vermutlich niedrige Hardware-Voraussetzungen vorliegen. Während die Welt des Spiels dreidimensional ist, bestehen die Charaktere aus 16-Bit-Sprites, die frei vor der Kulisse stehen. Zwischen dem stilistischen Zusammenstoß und dem Wust an Nachbearbeitungseffekten erinnert das Ganze an Pappfiguren, die vor einer Miniaturkulisse stehen und mit einer Tilt-Shift-Linse festgehalten werden. Square Enix gefällt der Look so sehr, dass er sogar als „HD2D“ bezeichnet wurde.

Wenn alles nach Plan verläuft und der Leak genaue Daten ausspuckt, geht Octopath Traveler am 7. Juni auf Steam live. Wenn ihr Zugriff auf eine Switch habt, könnt ihr schon jetzt eine Demo ausprobieren, die ihr auf der offiziellen Seite hier findet.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more