Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity, damit ihr Notre Dame weiterhin bestaunen könnt

Die Kathedrale Notre-Dame ist nach dem Brand auf absehbare Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber Ubisoft bietet jedem die Möglichkeit, das Gebäude in Assassin’s Creed Unity kostenlos zu betrachten (und daran umherzuklettern). Von jetzt bis zum nächsten Donnerstag, dem 25. April, kann das Spiel hier heruntergeladen für immer behalten werden. Das 1789 in Paris angesiedelte Theater bietet einen eher koop-basierten Spin für die Serie, wurde jedoch beim Start von vielen Bugs geplagt. Ubisoft hat es inzwischen aber gut gepatcht. Solltet ihr es noch nicht besitzen, dann erhaltet ihr die beste Version jetzt kostenlos zu Ehren der Kirche. Der Publisher hat obendrein eine halbe Million Euro für Reparaturen an dem Gebäude investiert.

Notre-Dame ist wohl das Herzstück des Spiels. So viele der Missionen finden um die Kirche herum statt, und es ist ein hervorragender Punkt, um die Stadt wie ein französischer Revolutionär im Stile von Batman zu erkunden. Während die Version im Spiel ein wenig anachronistisch ist (der große Turm wurde erst im 19. Jahrhundert hinzugefügt), ist sdas Modell ansonsten eine sehr detaillierte Kopie, sowohl intern als auch extern. Das Gebäude hat im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche Schäden und Renovierungen erlebt, aber das jüngste Feuer wird zweifellos jahrelange Restaurierungsarbeiten nach sich ziehen. Daher ist Unity die beste Wahl, wenn ihr das Gebäude in nächster Zeit bestaunen wollt.

AC: Unity war sicherlich nicht der allerbeste Ableger der Serie. Es fehlt die piratische Fantasie von AC: Black Flag und das Spiel kehrt in die Stadt zurück, nachdem die Wälder von Assassin’s Creed 3 dünn geworden sind. Für diejenigen, die mit Origins und Odyssey in die Serie gestartet sind, könnte es sogar eine interessante Abwechslung sein, die bis vor die RPG-Elemente der Serie zurückreicht. UInity ein stark fokussiertes Stealth-Mord-Abenteuer, mit der Option, bis zu drei Freunde mitzunehmen, während ihr euch durch die hochmauerigen Straßen von Paris schleicht.

Assassin’s Creed Unity kann bis Donnerstag, 25. April, kostenlos heruntergeladen (und für immer behalten) werden. Schnapp es euch hier im Ubisoft Store oder via Uplay. Im Gegensatz zu den anderen Teilen der Serie gibt es nur einen bemerkenswerten Stoß des DLC, da die Saisonkarte kostenlos als Entschuldigung für Startprobleme verschenkt wurde. Das Pack Secrets Of The Revolution fügt drei weitere Missionen (und einige Ausrüstungsgegenstände) hinzu und ist hier für 2,10 Euro erhältlich.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos