Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ein Vulkanausbruch gestaltete die Fortnite-Karte wieder einmal neu

Wieder einmal wurde die Karte von Fortnite Battle Royale neu gestaltet. Diesmal durch einen Vulkanausbruch während eines Live-Ereignisses am Samstag. Auch wenn der Schaden breite Flächen traf, erwischte es die städtischen Tilted Towers & Retail Row-Bereiche am ehesten. Die Veranstaltung führte die Spieler auch in ein Gewölbe aus einer anderen Welt, das mit Kristallen gefüllt war, die Waffen enthielten, jedoch aus dem Spiel entfernt wurden. Die Spieler mussten sich für eine Rückkehr entscheiden und stimmten für die völlig overpowerte Retro-Gangster-Bereitschaft, die Drum Gun. Im Video seht ihr das gesamte Ereignis, das von Simons De Rochefort von Polygon aufgenommen wurde.

Viele Spieler haben sich schon seit Saison 4 darauf gefreut, dass Tilted Towers von riesigen brennenden Felsen zermalmt würden. Es wurde vermutet, dass ein Meteoritenangriff die Stadt platt machen würde, stattdessen verwandelte sie Dusty Depot in ein Dusty Divot. Der Ausbruch war ziemlich spektakulär, vor allem die Art und Weise, wie die massiven, in der Stadt gebundenen Gesteinsplitter durch die Luft sausten, als wollte sie sagen: „F**k dich, ja genau dich“. Von der Hochhauszone, früher ein Gewirr von Beuteräumen, ist kaum noch etwas übrig, und auch die Anzahl der Gebäude in Retail Row wurde durch die Auswirkungen reduziert.

Epic teasert bereits das nächste Event des mega-beliebten Shooters, obwohl das untenstehende Teaser-Bild so vage ist, wie es nur geht. Etwas über die Zukunft mit einem Bild eines Cyberpunk-Samurai? Außerdem öffnet es der Stadt am Ende der Saison wieder die Tür zu EXPLODE und stellt den Status quo wieder her.

Der ganze vulkanische Unsinn wird von einem zeitlich begrenzten „The Floor Is Lava“-Modus begleitet. Die Lava steigt langsam von den niedrigsten Punkten der Karte auf, wodurch die Spieler gezwungen werden, höhere Stellen zu erklimmen, um nicht gekocht zu werden. Eine unterhaltsame Alternative zu der regulären Battle Royale-Struktur, die sowohl gute Konstruktionsfähigkeiten als auch direktes Schießen belohnt. Es ist nur schade, dass die Drum Gun durch Holzwände kommt, als wären sie nicht einmal dort. Nebenbei: Diejenigen, die das Event (womöglich aus technischen Gründen) verpasst haben, haben ein Kostenloses Skin für den Gleiter erhalten.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more