Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Abgefahren: Snakeybus ist eine Mischung aus Bus-Simulator und Snake

Solltet ihr das gemütliche Vergnügen ausschöpfen wollen, Passagiere in virtuellen europäischen Städten zu befördern, aber manchmal den Wunsch verspüren, dass der gefahrene Bus aus Hunderten von Segmenten besteht, herumspringt und auch noch anwächst, während er sich am Eiffelturm vorbeischlängelt, dann schaut euch unbedingt Snakeybus an. Es ist, wie der Name schon sagt, Snake mit einem Bus. Sammelt Fahrgäste an Bushaltestellen ein, bringt Sie sie zu ihren Zielen und versucht, nicht in den eigenen Bus-Körper zu fahren, während eure riesigen Wagen über Straßen und kreuzungen springen. Dieses Spiel ist herrlich blödsinnig.

Es geht los als einfacher Busfahrer, der Passagiere auf den Straßen von Paris abholt. Es ist ein sonniger Tag, aus dem Radio düdelt coole Musik und zum Glück sind die Passagiere gut gelauntz in der Stadt unterwegs. Wenn ihr an einer Bushaltestelle vorbeifahrt, werden sie wie von Zauberhand hineingewirbelt. Sobald die Wagen voll sind, bringt ihr sie zum zufällig ausgewählten Ziel – eine zufällig gewählte Bushaltestelle. Dadurch werden die Snakey-Busse länger und erhalten Abschnitt für Abschnitt neue Segmente bis der Arzt kommt.

Sobald ihr 100 Bussegmente erreicht habt, werden euch die freien Straßenrouten ausgehen. Na klar, ihr könntet versuchen, die Spitze des Busses an einem weiter entfernten Waggon vorbeizuschieben, oder ihr könntet darüber springen. Ja, wirklich, der Snakeybus kann springen, wobei jedes nachfolgende Segment eurem Sprungbogen folgt. Aber dann wirds echt chaotisch. Da schlängelt sich dieser riesige Bus durch die Straßen und springt über sich selbst und über die Seine, und … jetzt ist aber mal gut, ja. Das hält man ja im Kopf nicht aus.

Es ist echt abgefahren, denn wenn man sich frei bewegen kann, also mit vollgas voraus oder mit Drifteinlagen, anstatt sich auf Snakes übliches Raster und 90-Grad-Kurven zu beschränken, entsteht ein analoger Raum, in dem man die komplette Welt im Auge behalten müssen, um sich durch eine Lücke zu quetschen. Es gibt so viele blödsinnige Kniffe. Profis können den Bus quasi in der Luft verknoten.

Diverse Umgebeungen stehen ebenfallös zur Verfügung. Also nicht nur Paris, sondern auch ein Pseudo-Miami im Cyber-Stil. Wer weiß, vielleicht geht es ja auch noch in den Weltraum.
Snakeybus ist ab sofort auf Steam für Windows und Mac erhältlich. Ein kleiner Startrabatt bringt Snakebus bis Freitag, den 17. auf € 7,37

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos