Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

World of Warcraft Classic hat endlich ein Veröffentlichungsdatum

Blizzard hat endlich einen Veröffentlichungstermin für World Of Warcraft Classic angekündigt. Während das genre-definierende MMORPG zum ersten Mal im Jahr 2004 veröffentlicht wurde, wird Classic auf der Version 1.12.0, alias „Drums Of War“, basieren, die im August 2006 veröffentlicht wurde, wenn auch mit ein paar modernen Annehmlichkeiten. Für die nächste Woche, ab dem 22. Mai, wurde eine Reihe von Belastungstests angekündigt, zu denen jedoch nur wenige aktive WOW-Abonnenten eingeladen werden. Den Testplan seht ihr hier. Nach der Veröffentlichung ist Classic für aktive WOW-Abonnenten kostenlos.

Zusammen mit dem Veröffentlichungsdatum von Classic (am 26. um 23 Uhr in Großbritannien, und am 27. in den meisten anderen Regionen) enthüllte Blizzard Pläne für das 15-jährige Jubiläum, dem wir uns am 23. November nähern. Es gibt zwar kein genaues Datum, aber es soll wohl eine Reihe von In-Game-Events für die aktuelle Version von World of Warcraft geben, die in einem neuen Event-Raid für 25 Spieler gipfeln. Es wird Bosskämpfe gegen einige der „berühmtesten“ Bösewichte des Spiels neu auflegen und ein Reittier mit Deathwing-Motiven belohnen. Außerdem wird eine teure Collector’s Edition zum 15-jährigen Jubiläum des Spiels herausgebracht, die am 8. Oktober erscheinen soll und hier bestellt werden kann.

Bereits im März hatte Alice Prime Blizzards Post-Release-Pläne für World Of Warcraft Classic herausposaunt – eine stetige Fülle von Updates und Inhalten, um aktive Spieler auf dem Laufenden zu halten. Die Version funktioniert ähnlich wie gewisse inoffizielle (und leider nicht ganz legale) Server, die von Fans betrieben werden. Trotz der rechtlichen Risiken scheint die Popularität inoffizieller WOW-Server ein Grund für die Existenz von Classic zu sein.

World Of Warcraft Classic wird am 26. August, 23:00 Uhr (MEZ) beziehungsweise am 27. August in den meisten anderen Ländern gestartet. Es wird allen bestehenden WOW-Abonnenten kostenlos zur Verfügung stehen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more