Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

PlayStation-Ausnahmetitel "Journey" erreicht nach sieben Jahren endlich den PC

Einst exklusiv für PlayStation zu haben, heute endlich auch für PC-Gamer zugänglich! Es geht um Thatgamecompanys wunderschönes Ausnahmespiel „jorney“ , das heute auf dem PC veröffentlicht wurde. Es handelt sich um ein spielerisches einseitiges, aber aber stimmungsvolles und nachdenkliches Spiel, bei dem es darum geht, durch eine Ruinenwüste in Richtung eines fernen Berges zu wandern. Man rennt und springt und rutscht und gleitet, löst kleine Rätsel und trifft manchmal einen zufälligen Koop-Kumpel, mit dem man nur durch Bewegung und ein Lied kommunizieren kann. Es ist eines dieser Spiele, die man selbst sehen muss. Jede Aert der Beschreibung wird dem Endprodukt nicht gerecht.

Thatgamecompany veröffentlichte Journey erstmals 2012 exklusiv für PlayStation 3 und jetzt ist es eine Epic Games Store-Exklusivspiel auf dem PC. Epic erhält normalerweise ein Jahr Exklusivität, es kann also sein, dass auch dieser Titel irgendwann über eine andere Plattform verkauft wird.

Journey ist ab sofort im Epic Games Store für € 5 erhältlich. Eigentrlich läge der Preis bei 15 €, doch Epic subventioniert derzeit einige Spiele durch einen shopweiten Sale. Wir sehen uns auf den Dünen, duuudes.

Oh, und falls ihr es verpasst habt: Flower (ebenfalls von Thatgamecompany) ist kürzlich ebenfalls auf dem PC angekommen.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more