Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics kommt noch dieses Jahr auf den Prüfstand

Nintendo hat auf der E3 ein PC-gebundenes Strategie-RPG angekündigt, das auf Jim Hensons kultigem 80er-Fantasy-Muppetfest „Der dunkle Kristall“ basiert. The Dark Crystall: Age of Resistance Tactics (nennen wir es einfach Dark Crystal Tactics, okay?) basiert auf der kommenden, von Netflix produzierten Prequel-Miniserie und wurde von BonusXP entwickelt. Es wird ein Einzelspieler-Abenteuer werden, ein rundenbasiertes SRPG ala Final Fantasy Tactics oder Disgaea, und es wird auf den Konflikt zwischen den Gelflings und den geierhaften Skekse eingehen. Weiter unten findet ihr einen Debüt-Trailer.

Gute Fantasy- (oder Science-Fiction-) Taktikspiele sind immer gern gesehen, und Dark Crystal Tactics spielt in einer Welt, die viele Fantasy-Freunde schon immer weiter erforschen wollten. Wobei die Animationen im Trailer leider etwas steif wirken. Die Spielfiguren wirken aus der Nähe auch nicht so rau und echt, wie es die Creature Workshop-Puppen sind. Ein Grund dafür könnte die Switch-Umsetzung sein. Die Entwcikler wollen ja nicht, dass das Handheld in Brand gerät. Wir bekommen keinen Blick auf das Interface oder tiefereichende Systeme im Trailer, aber wir bekommen einen Blick auf einige interessante Terrain-Gefahren, die wir ausnutzen können.

Die offizielle Seite erwähnt die Standard-RPG-Eigenschaften mit einem Job-System (das hoffentlich Final Fantasy Tactics nachahmt), anpassbarer Ausrüstung und aufrüstbaren Fähigkeiten. Solange der Kampf von Dark Crystal Tactics andauert, scheint es eine Menge Einzelheiten zu geben, mit denen man sich herumschlagen kann, auch wenn es sich um ein reines Einzelspielerspiel handelt. BonusXP stellt eine 80-Missions-Kampagne in Aussicht, mit einem New Game-Plus-Modus, der überarbeitete, härtere Kämpfe für ein zweites Durchspielen bietet. Das Studio ist vor allem für seine Handyspiele bekannt, verfügt aber auch über einige Talente des Age Of Empires-Outfits Ensembles.

The Dark Crystal: Age of Resistance Tactics wird noch in diesem Jahr veröffentlicht, auch wenn noch kein Datum bekannt gegeben wurde. Die neue Netflix-Serie startet am 30. August. Das Spiel wird von En Masse veröffentlicht. Mehrinformationen findet ihr auf der offiziellen Seite und auf der Steam Store-Seite.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more