Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der Akrobatik-Shooter My Friend Pedro ist ab sofort schussbereit

Der Gun-Fu-Plattformer My Friend Pedro ist endlich erhältlich. Es geht um eine irre Mischung aus Matrix-Action, Geballer und Akrobatik, bei der man auch mal von einem Skateboard springt, während man Kugeln von einer hochgeschleuderten Bratpfanne abprallen lässt. Und zwar alles auf Geheiß einer sprechenden Banane namens Pedro. Klingt komisch, ist aber so. Ursprünglich war dieses irre Geballer mal ein Flash-basiertes Browsergame, aber es hat sich zu einem immer beeindruckender werdenden animierten GIF-Generator entwickelt, der auch ein bisschen wie ein 2D Max Payne rüberkommt. weiter Unten findet ihr einen kurzen, aber hervorragend animierter Trailer zum Launch.

Ultrabrutal aber extrem albern – eine Formel, die lange bei Laune hält. Der Entwickler DeadToast veröffentlicht seit Jahren animierte GIFs des Spiels auf Twitter. Sie sind immer wieder atemberaubend, aber es ist durchaus einiges an Geschick erforderlich, um solche Stunts umzusetzen umzusetzen. Flick-Flacks, Pirouetten, kopfüber an einem Haken einen Gang hinuntersausen – was macht man nicht alles, um einem Kugelhagel zu entkommen.

Das ganze Spiel sieht stets so aus, als sei es durchchoreografiert, aber das ist nicht so. My Freind Pedro lässt viel Platz zum Ausprobieren und kann auf diverse Weise geknackt werden. je spektakulärer und schneller, desto besser die Wertung in einem Level. Bisher waren die Kritiken überwiegend positiv, wenn auch nicht ganz ohne Hinweise auf Fehler. Aber was sind schon ein paar Bugs in einem Indie-Spiel?

Mein Freund Pedro ist ab sofort bei Steam , Humble und GOG für € 14.27 erhältlich.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more