Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Contra kehrt im Juli zurück - zumindest im Geiste

Contra kehrt zurück! Und zwar schon am 11. Juli, also nächsten Monat. Zwar nicht namentlich, denn dafür ist Konamis Anniversary-Collection zuständig, aber unbestreitbar im Geiste. Blazing Chrome von Joymasher ist genau das, was sich Fans unter einem guten Contra vorstellen. Laut, schnell und voll mit gemein aussehenden Robotern, seltsamen biomechanischen Monstern mit viel zu vielen Augen und Zähnen und natürlich dicken Bossen. Heute haben die Entwickler einen neuen Trailer veröffentlicht, der noch mehr vom Spiel (mit einigen perspektivisch wechselnden Versatzstücken) und ein Paar freischaltbarer Ninja-Charaktere zeigt. Wer braucht schon Waffen, wenn man Schwertbalken hat?

Ein Segen, denn viele Fans blieben von Konamis kürzlich angekündigtem Contra: Rogue Corps unbeeindruckt. Es sieht laut und chaotisch aus, wo Contra laut und präzise sein sollte, wie ein perfekt gelieferter Power-Akkord. Alles, was bislang von Blazing Chrome zu sehen war, legt nahe, dass es die COntra-Essenz besser einfängt. Es ist Mathcore Metal, wo jede halbe Sekunde etwas explodiert, aber eine einzige Kugel den Tod bringt. Die im Trailer unten angekündigten neuen Charaktere sehen noch technischer aus, mit höheren Sprüngen und einem Ausweich-Manöver, der zu einem präziseren, überlegten Spielstil führen soll.

Der Trailer gibt uns auch einen großartigen Einblick in das Spiel, das mit jeder Facette an Contra 3 und Contra Hard Corps erinnert. Aus segmentierten Sprites hergestellte Feinde, die wackeln, wenn sie getroffen werden. Eine absichtlich vom Mega Drive Genesis inspirierte, begrenzte Farbpalette und ein Modus, in dem man herumstapfen kann. Darüber hinaus werfen wir einen ersten Blick auf ein scheinbar tunneltauchendes Third-Person-Segment. Die Top-Down-Levels von Shades of Contra 3 bieten den Entwicklern jedoch eine noch größere Chance, ihre Sprite-Art-Fähigkeiten zu entfalten.

Blazing Chrome erscheint am 11. Juli bei Steam und GOG, veröffentlicht von The Arcade Crew. Es wurde noch kein Preis bekannt gegeben. Joymasher entwickelte auch den hervorragenden Plattformer Odallus: The Dark Call. Den solltet ihr ausprobieren,w enn ihr euch aufwärmen wollt.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos