Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Alder's Blood sieht aus wie ein rundenbasiertes Taktik-Bloodborne

Alder’s Blood ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, das die godene Mitte trifft. Ein bisschen XCOM , ein bisschen Darkest Dungeon und eine Menge Bloodborne. Klingt nach einem tollen Rezept! Es ist für dieses Jahr geplant und letzte Nacht haben die Entwickler von Shockwork Games einen neuen Trailer veröffentlicht, der eine Welt zeigt, die sie als „Fusion von dunkler viktorianischer Fantasie und wildem Westen“ bezeichnen. Das bedeutet Steinschlossgewehre und scharfe Klingen in der Abenddämmerung, wenn langhaarige und maskierte Jäger herumschleichen und Werwölfe, Vampire und viele jenseitige und schreckliche Diener eines untoten Gottes zerhacken. Zieht euch den Trailer rein.

Das Setting ist so grimmig wie es nur geht. Gott ist buchstäblich tot und jetzt untot, was ganz bestimmt schlecht ist. Tag und Nacht funktionieren nicht richtig, Monster herrschen und es liegt an ein paar Leuten, die aussehen, als wären sie direkt aus Bloodborne herausgelaufen, Gott wieder zu töten (aber diesmal richtig). Die Entwickler nennen es ein „taktisches Stealth-Spiel“, bei dem es vor allem darum geht, herumzuschleichen und hart zu spielen. Das Spiel verfolgt sogar die Richtung, in die der Wind über die hexadezimalen Karten weht, und im Gegenwind zu stehen, scheint eine großartige Möglichkeit zu sein, um von Werwölfen ignoriert zu werden, mit denen man sonst nicht fertig würde.

Zwischen den Kämpfen wird das nomadische Jägerlager die Missionen der verschiedenen menschlichen Überlebensfraktionen auf der Karte erkunden und annehmen. Besonders beeindruckend und noch blutiger ist das Charakterdesign. Zu Beginn der Entwicklung gab es eine spielbare Demo von Alder’s Blood, die leider nicht mehr verfügbar ist und den (leider erfolglosen) Kickstarter des Spiels begleitete. Ein wenig von dieser frühen Version könnt ihr hier über YouTuber Retcon Raider sehen. Das Spiel wurde inzwischen grundlegend überarbeitet und scheint sich in der letzten Entwicklungsphase zu befinden.

Während der Trailer „Coming soon“ sagt, wird er auf der Steam-Seite von Alder’s Blood auf ein drittes oder viertes Quartal dieses Jahres eingegrenzt. Es wird von No Gravity Games veröffentlicht.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more