Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Elite Dangerous erhält in kommenden Updates eine Premiumwährung und Flottenträger

Warframe war nicht das einzige Spiel, das an diesem Wochenende ein Fan-Event veranstaltete. Vom 5. bis 7. Juli fand ebenfalls die Lavecon statt, das kleinere Fan-Treffen von Elite Dangerous. Passend dazu enthüllte Frontier Einzelheiten zu den kommenden Updates für September und Dezember. Ersteres führt eine neue Premiumwährung und einen überarbeiteten Start für neue Spieler ein. Außerdem ein Trailer zum ersten Mal die Flottenschiffe.

Aber eines nach dem anderen – zuerst die Flotten-Carrier, denn der Trailer ist wirklich nur ein kurzer Fly-by-Teaser, der einen davon zeigt:

Flottencarrier sollen mobile Stützpunkte sein, die von Spielergruppen gekauft und angedockt werden können, um sich mit Treibstoff und Waffen zu versorgen. Sie können – wie jedes andere Schiff – mit Lichtgeschwindigkeit zwischen Sektoren springen, aber aufgrund ihrer Größe fallen höhere Kosten für Ressourcen an.

Das war alles, was in der Aktualisierung vom Dezember gezeigt wurde, aber es gab mehr Details darüber, was im September kommen wird. Der überarbeitete Start für neue Spieler soll den Leuten beibringen, wie man alle grundlegenden Dinge macht, einschließlich dem Steuern von Schiffen, Navigieren und Kämpfen.

Mit demselben Update wird auch eine neue Währung namens Arx für die PC-Version des Spiels eingeführt. Die virtuelle Währung ist bereits in den Konsolenversionen vorhanden, wo sie zuvor als Frontier Points bezeichnet wurde. Die Währung kann im Spiel verdient oder mit echtem Geld gekauft werden und wird verwendet, um Lackierungen für Schiffe, Schiffsausrüstungen oder die Elemente des Designs im Handwerks modifizieren kaufen. Frontier hat auch ein Arx-FAQ herausgebracht , das eine Handvoll Fragen beantwortet, darunter die offensichtlichste: „Nein, wir haben derzeit keine Pläne, Elite Dangerous auf ein kostenloses Modell umzustellen.“

Weitere Details zu diesen und anderen Elementen des September-Updates, einschließlich weiterer Screenshots, findet ihr im Elite Dangerous-Forum.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more