Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

John Wick hat nun ein (inoffizielles) kostenloses NES-Style Retrogame

Vor drei Jahrezehnten brachte jeder Actionfilm, der sein Geld wert war, einen lizenzierten 8-Bit-Plattformer hervor. Zugegeben, die meisten waren Müll, aber es ist ein bisschen eine verlorene Kunst. Und manche Spiele bieten sich geradeziu an, in dieser Form umgesetzt zu werden.Da stellt sich die Frage, wie würde John Wick aussehen? Sehr ähnlich wie im angehängten Video vermutlich. Vielleicht habt ihr Pixel-Keanu schon im Mai gesehen, dank eines Modellvideos der Entwickler von Blazing Chrome, aber jetzt könnt ihr genau das Spiel hier auf Itch kostenlos spielen. Diese Version verwendet die frei veröffentlichten Sprites und Musik aus dem früheren Mockup, die von „Murilo“ zusammengestellt wurden, der derzeit an seinem eigenen Plattform-Brawler Overplasma arbeitet.

Im Gegensatz zum ursprünglichen Konzeptvideo werden in diesem Spiel die NES-Regeln ein wenig gebogen, indem an einigen Stellen Sprite-Rotation und Skalierung zum Einsatz kommt. Darüber hinaus ist es überraschend authentisch, vor allem, weil der Entwickler von Blazing Chrome ein großartiger Sprite-Künstler ist und die NES-Ästhetik perfekt eingefangen hat. Es ist offensichtlich kein vollständiges oder umfassend abgestimmtes Spiel, aber es ist beeindruckend, was Leute mit einem guten Sprite Sheet und ein paar 8-Bit-Tracks anstellen können. Es gibt nicht viel Subtilität bei einfachen NES-Steuerelementen mit zwei Knöpfen, aber es gibt einen schönen lernbaren Rhythmus, dem Scharfschützenfeuer auszuweichen und sich hinter geparkten Autos zu ducken.

Sicher ein schönes Stück Arbeit, aber das Endprodukt könnte noch ein bisschen mehr Stimmung erzeugen. Auf der normalen Schwierigkeitsstufe richten Gegner brutalen Schaden an. Obwohl großzügig kontrolliert, fühlt es sich an, als würde man direkt in das tiefe Ende des Pools aus der NES-Ära springen. Die Gamepad-Steuerung ist auch etwas seltsam, da sie anscheinend nicht richtig zugewiesen wurde und die Bewegung auf den linken Analogstick legt.

Natürlich ist dies nicht John Wick’s erster Auftritt in Spielen. Obwohl er dort nicht viel mit Keanu Reeves zu tun hat, war er in PayDay 2 ein spielbarer Charakter und bekam später sein eigenes Spin-Off für die VR-Schießbude. Er war sogar in Fortnite. Zweimal (danke, Polygon). Dennoch sollte man auf den kommenden John Wick Hex achten, eine gewagte taktische Darstellung der unaufhaltsamen Abenteuer des Attentäters, mit freundlicher Genehmigung von Thomas Was Alone und Volume-Entwickler Mike Bithell.

Ihr könnt dieses Pseudo-8-Bit-Spiel mit John Wick kostenlos und hier auf Itch spielen und euch hier einen Trailer zum kommenden Overplasma des Entwicklers ansehen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos