Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Der Elch ist los - In Mutant Year Zeros neuer Erweiterung

Viel zu wenige Spiele werden an die Bedürfnisse eines guten Elches angepasst. Eine hypothetische Liste der „Besten Elche der Gaming-Geschichte“ würde wahrscheinlich nur ein paar unerträgliche Jagdspiele und Skyrim aufführen. Dabei sind sie doch gigantische Figuren. Absolute Einheiten. Wenn wir eine Art Tierreich-Rollenspielparty zusammenstellen würden, wäre ein Elch ohne Frage der Tank. Die neue Erweiterung von Mutant Year Zero , Seed Of Evil, bringt ein Prachtexemplar von einem Elch mit. Er hört auf Oof. Was für ein Name. Was für ein Junge. Was für ein Elch.

Die erste Erweiterung für Mutant Year Zero ist ein großes altes Fragezeichen, das aplötzlich hinter dem „The End“ des Hauptspiels steht. Mit Seed Of Evil sind die Dinge noch nicht so ordentlich gelaufen, ihr müsst deswegen wieder in die Wildnis zurückkehren, mit Enten und Schweinen im Schlepptau.

Seed Of Evil bringt einen neuen Helden ins Getümmel. Der Hauptelch selbst, Big Khan, ist ein echter Haudegen, der kritische Treffer schneller austeilt als jeder andere. Er verfügt über die einzigartigen Mutationen „Ground Pound“ und „Flame Puke“ (also Flammenkotze), die die Fantasie schon vor dem Spielen beflügeln. Arbeit gibt es ja genug. Es gibt eine neue blumige Bedrohung für die Welt (Entschuldigung, „Arche“), die einen Teil des neuen Inhalts der Geschichte hinzufügt und alle üblen Dinge in der freien Wildbahn aufbläht. Alles getreu der Erwartung der Spieler, nur eben in neuen Umgebungen.

Unser Kollege Alec mochte Mutant Year Zero in seiner Rezension sehr gern und nannte es einen „intelligenten, kraftvollen und atmosphärischen“ XCOM-Abkömmling, der die beste Taktik von Firaxis und die Basislelemente von STALKER mit Enten kombiniert. Wenn es euch genauso gut gefallen hat wie ihm, ist Seed Of Evil wahrscheinlich einen Schlag wert.

Mutant Year Zero: Seed Of Evil ist ab sofort für € 15 bei Steam erhältlich.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos