Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

PUBG Nations Cup: Russland gewinnt, Deutschland auf Platz fünf

Playerunknown’s Battlegrounds ist ein hartes Schlachtfeld. Die Teams sammeln in mehreren Spielen Punkte, um andere zu eliminieren und eines der letzten zu sein, die noch am Leben sind, und zwar in verschiedenen Disziplinen, je nach Turnier. Das bedeutet normalerweise, dass man schon lange vor dem Ende feststellen kann, wer gewinnen wird, aber dieses Mal kam es anders. Die südkoreanische Heimmannschaft hatte sich früh die Führung einverleibt und blieb dort – mit Ausnahme des letzten Spiels, in dem Russland die Koreaner an die Wand spielte. Deutschland schaffte es immerhin auf Platz fünf.

Wobei es auch ganz unten auf der Tabelle spannend wurde, nämlich bei der Frage, wer den letzten Platz einnehmen würde: Großbritannien oder Finnland? Beide Mannschaften schwebten die meiste Zeit des dreitägigen Ereignisses dort am Boden herum, und am Ende war es nur ein Punkt, der Großbritannien vor dem Dasein als Schlusslicht bewahrte.

Russland hatte gegen die USA und gegen Kanada Spieler verloren, aber sie konnten das Ruder noch einmal herumreißen, indem sie Cha „Pio“ Seunghoon frühzeitig abfingen. Obwohl sie auf dem neunten bis zehnten Platz abgeschlagen schienen, haben sie mit ihren Extrapunkten am Ende gewonnen.

„Sie konnten sogar das koreanische Publikum begeistern, das seinen Respekt gegenüber Russland zollte“, sagte ein Kommentator, als das Gewinnerteam den Pokal hob. Aber es war viel leiser als ion der Zeit, als es für Korea gut lief. Trotzdem wird es bei den Global Championships, die im November stattfinden, sicherlich einen heißen Quasi-Rückkampf geben.

Interessant ist, dass es einen Twitch-Kanal gibt, der nur die Karte des Spiels zeigt (und ein paar Statistiken, wie zum Beispiel, wer die meisten Kills hat und wie viele Spieler von jedem Team noch am Leben sind). Aus diesem Blickwinkel zuzuschauen ist oft interessanter als ein direct Feed, weil man sich auf das Gesamtbild konzentrieren kann, statt den Launen der Zuschauer folgen zu müssen. Es sieht auch so aus, als ob das ganze Spiel aus sehr wütenden farbcodierten Ameisen besteht, was doch ziemlich amüsant sein kann.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more