Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

20 Jahre nach der Veröffentlichung erhält System Shock 2 eine Enhanced Edition

System Shock 2 stirbt nicht. Tatsächlich wurde es am vergangenen Sonntag vor 20 Jahren veröffentlicht und gewinnt immer mehr an Kraft. In diesen Jahren wurde das Spiel nur in wenigen Schritten entwickelt und stützte sich vornehmlich auf Community-Patches, Quellcode-Lecks und die Entschlossenheit von Nightdive Studios, es wieder in unsere Hände zu spielen. Wir haben es jetzt, aber das ist nicht genug für den Publisher, der der Meinung ist, dass das Spiel die Aufmerksamkeit verdient, die viele klassische Spiele erhalten, und der die Arbeit an der System Shock 2 Enhanced Edition angekündigt hat.

Wer es nicht glauen will, aknn ja einfach einen Blick auf den Tweet der Nightdive Studios werfen:

Unsere britischen RPS-Kollegen sprachen mit Stephen Kick von Nightdive Studios über den lächerlichen Prozess, der nötig war, um Shodan wieder zum Laufen zu bringen, und während dieses Chats versicherte er, dass der Quellcode von System Shock 2 endlich in ihren Händen ist, was bedeutet, dass Nightdive sich an die Arbeit machen kann. Wird ihre Vision von einem verbesserten System Shock 2 endlich wahr?

Es wird eine Reihe von Verbesserungen beinhalten und sie widmen dem Koop-Multiplayer besondere Aufmerksamkeit. Das Spiel wird auch auf die KEX-Engine des Studios portiert, obwohl die Originalversion von Steam und GoG erhalten bleibt und weiterhin von der Community aktualisiert wird.

Es gibt keinen Veröffentlichungstermin dafür, aber Nightdive hängt knietief in Shock, das das ursprüngliche Spiel überarbeitet und zuvor die System Shock Enhanced Edition veröffentlicht hat. Es ist eine ganze Menge Schock auf Lager.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more