Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Little Nightmares erhält 2020 eine Fortsetzung

Die unangenehmen Schrecken von Little Nightmares werden nächstes Jahr in einer Fortsetzung wiederkommen, gab Bandai Namco heute bekannt. Little Nightmares II wird uns erneut als kleines Kind in die weite gruselige Welt schicken, diesmal als Junge mit einer Papiertüte auf dem Kopf, und unser gelber Kumpel aus dem ersten Spiel kommt mit. Sie wird eine von der KI kontrollierte Freundin sein, die uns bei unserem Puzzle-Abenteuer Gesellschaft leistet. Also leider kein Freund für kooperative Multiplayer. Lernt einige der neuen Schrecken im Ankündigungs-Trailer kennen.

Ich mag unser Kind Mono – er wird „in der Lage sein, eine Reihe von Gegenständen aus der Umgebung zu handhaben“, sagt Bamco und fügt „den Rätseln und Aufgaben des Spiels eine zusätzliche Herausforderung hinzu“.

Der Erstling wurde nicht überall gepriesen, da einige der Szenerien doch sehr klischeehaft präsentiert wurden und der Spielablauf etwas gestreckt wirkte. Aber das Spiel hatte seine Fans nach einiger Zeit gefunden.

Es ist grotesk, schrecklich und letztendlich hoffnungsvoll auf seine eigene morbide Art und Weise – und trotz vieler Momente, die sich wie Neuvorstellungen oder Echos von anderswo anfühlen, hat es genug außergewöhnliche Bilder und Sequenzen, um alleine zu stehen. Es ist genau die Art von Horrorspiel, die einen Eindruck hinterlässt – grotesk, aber nicht grob, und interessant durch ein nachdenkliches Tempo anstelle von Schocks und plumpen Überraschungen.

Sollte euch die Neugierde gepackt haben, dann habt ihr genau jetzt die beste Gelegenheit, es kennenzulernen. Es wird zwei Tage lang bei Steam zu einem Spezialpreis angeboten. Nur 4 Euro für das Basisspiel oder 8 Lappen inklusive Erweiterungen.

Little Nightmares II wird voraussichtlich 2020 erscheinen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more