Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ein einsamer Held knackte als erster das 60er Level Cap in World of Warcraft Classic

Wer hat wirklich die Zeit für so etwas? Es dauerte für durchschnittliche Spieler gefühlte Ewigkeiten, World Of Warcrafts 60er Level-Cap zu erreichen. So lange, dass bei manch einem drei Erweiterungen vorbeizeiehen. Und dann gfibt es Leute, die es schaffen, den kompletten Akt in wenigen Tagen zu vollziehen. Und das sogar mit den klassischen WoW-Regeln.

Die ersten 60 zu erreichen, war anscheinend eine große Sache für World Of Warcraft Classic- Spieler. Es ist erst eine Woche her, dass das nostalgie-getriebene MMORPG veröffentlicht wurde, aber der berüchtigte Grind wurde bereits überwunden.

Pro Warcraft Raiders Method hatte ein ganzes Projekt vorbereitet: Sie schnallten ihre besten Spieler in die teuersten Gamer-Stühle im schönsten Studio von Los Angeles, um eine weitere Weltneuheit abzugrasen. Aber wie bei allen guten Actionfilmen gibt es auch einen einsamen Streiter, der es noch besser macht.

Ein 22-jähriger maltesischer Spieler namens Jokerd, der sich auf einem ruhigen europäischen Gebiet befand, stahl Method nicht so leise den Ruhm. Während eines 79-stündigen Livestreams brannte sich der einsame Gnomenmagier an die Spitze der Leiter. Letzten Freitag um 20.40 Uhr MESZ gewann Jokerd.

Schaut euch den (lauten) Moment der Wahrheit bei Zeitindex 18:19:00 an.

https://www.twitch.tv/videos/474207217

Jokerds Geheimwaffe dafür war, das, was viele als Scherzantwort angeben, wenn sie zu ihrer Tätigkeit bei WoW gefragt werden. Er tötete Eber. Viele, viele Eber. Und Banditen und Bären und Skelette und Kultisten und so weiter.

Über Jokerds späten Einsatz von Layering wurde ein wenig gestritten – ein Serveroptimierungsmechanismus, der die Spieler in ruhigere Instanzen der Welt einsortiert. Der Champion antwortete mit der Behauptung, er habe zu diesem Zeitpunkt bereits gewonnen und wollte ein paar Stunden sparen.

Nach dem Sieg malten Dutzende Fans gemeinsam mit Jokerd die Straßen von Stormwind rot. Und Blau und Gelb und alle latenzspitzenhaften Spezialeffektfarben des Regenbogens. Method lobte sogar den Gewinn des einsamen Magiers über Twitter. Das ist doch mal sportlich!

Nach dem Ende der Party tat Jokerd, was sich jemand mit einem langjährigen Warcraft-U-Boot wünschte, und löschte seinen Account.

Nun ja, er hat es versucht. Es stellt sich heraus, dass man in World Of Warcraft keine Charaktere mit E-Mails im Posteingang löschen können und Fans nicht aufhören, ihm Geschenke zu schicken. Meine Güte, was für ein Luxusproblem.

Es wäre jedoch wahrscheinlich das Beste. Beim Endspiel von World Of Warcraft Classic gibt es im Moment nicht besonders viel zu tun – schon gar nicht, wenn 39 andere den langen Aufstieg zum Ausfüllen des Schlachtzugsplans machen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more
Please enable Javascript to view comments.

Please log in to reply.

Aktuelle Videos