Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ein Fan-Patch macht No One Lives Forever auf modernen PCs lauffähig

No One Lives Forever kann man heutzutage zar nur noch aus zweiter Hand kaufen, aber wenn ihr es es besitzt, könnt ihr es jetzt viel einfacher wieder spielen. Modman Jacob Breen hat einen „Modernisierungs-Patch“ erstellt, der Performance-, UI- und Auflösungsprobleme behebt, damit sich das beliebte Spy-Fi-Stealth-FPS weniger wie ein vor 19 Jahren veröffentlichtes Spiel anfühlt. Es ist immer noch eines der besten PC-FPS, wenn man den Fans Glauben schenkt.

Der Modernizer-Patch behebt einige Leistungsprobleme, fügt eine Option zum Skalieren des HUDs für eine höhere Auflösung hinzu, ersetzt den Mauseingabe-Code, um die Steuerelemente schneller zu machen, fügt eine Option für eine Obergrenze von 60 fps hinzu und behebt einige andere Probleme. Ihr können den Patch auf Itch.io herunterladen und dort auch eine Anleitungen finden.

„Es ist wichtig, dass ihr diesen Mod nicht mit anderen Mods ausführt, die möglicherweise den Spielcode geändert haben“, merkt Breen an, vielleicht auch nicht für Megamodder, die mit all den Bits und Bytes spielen. Breen veröffentlichte zudem den Quellcode des NOLF Modernizers auf GitHub, für diejenigen, die weiter basteln möchten. Andere Fanfixes für NOLF existieren, aber dieser hat einige neue Tricks.

Dies ist nicht Breen’s erster Fanfix. Er hat auch einen Patch für Widescreen in Warlords Battlecry 3 erstellt. Gut, dass es Menschen gibt, die daran arbeiten, alte Spiele in der sich ständig verändernden Landschaft der PC-Spiele am Laufen zu halten.

Die Night Dive Studios haben versucht, eine Neuveröffentlichung, ein Remaster oder eine Neuauflage von No One Lives Forever zu arrangieren. Es stellte sich heraus, dass die Rechte zwischen mehreren Unternehmen aufgeteilt sind und einige nicht einmal sicher sind, wie viel davon sie besitzen könnten. Night Dive hat schon einige Probleme mit den Rechten beseitigt, weshalb wir endlich System Shock 3 sehen , aber bei NOLF scheint es ins Stocken geraten zu sein. Da die Probleme von NOLF anscheinend unlösbar sind und das Spiel womöglich nie wieder zum Verkauf angeboten wird, empfahl unser ehemaliger Redakteur John, es schlicht als Raubkopie anzuschaffen. Solltet ihr deswegen im Gefängnis landen, dann sagt den Wärtern, dass John Walker euch geschickt hat.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more