Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Nvidia plant weitere Raytrace-Remasters für klassische PC-Spiele wie Quake II RTX

Egal, wie ihr zu Quake II RTX steht, es sieht so aus, als wäre es nicht das einzige klassische PC-Spiel, das Nvidias Fancy Pants Ray Tracing-Behandlung erhält. Eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige für die Lightspeed Studios von Nvidia enthüllte ein neues „Game Remastering-Programm“, das darauf abzielt, „einige der größten Titel der letzten Jahrzehnte […] in das Raytracing-Zeitalter“ zu bringen. Es fiel noch kein Wort darüber, welche Spiele gerade remastert werden, aber das erste wird anscheinend ein Spiel sein, das „du kennst und liebst“.

Die Werbung , die zuerst von DSO Gaming entdeckt wurde, gibt uns keine zusätzlichen Hinweise darauf, was dieses Spiel sein könnte, aber es wird erwähnt, dass Triple-A-Erfahrung von Vorteil wäre.

Das könnte so ziemlich jedes Spiel auf dem Planeten sein, vor allem, wenn es sich um „die größten Titel der letzten Jahrzehnte“ handelt. Könnte es vielleicht um eines der Half-Lifes gehen? Einfach weil es zwei der bekanntesten und beliebtesten PC-Spiele in der Geschichte der Universums sind. Oder womöglich so etwas wie Doom? Schließlich bestätigte Marty Stratton von id Software den Leuten bei Giant Bomb, dass Doom Eternal beim Start im nächsten Jahr Unterstützung für Ray Tracing erhalten wird, also könnte es ein Ray Tracing-Remaster des ursprünglichen Doom (oder vielleicht sogar Doom II oder III?) werden.

Genauso wie bei Quake II RTX wüäre es vorstellbar, dass es sich um ein Ray-Tracing-Spiel handelt, das nur mit aktuellen Nvidia RTX- Karten kompatibel ist, und nicht um etwas, das jeder genießen kann, unabhängig davon, welche Grafikkarte er besitzt. Nicht zuletzt um die Radeo-Konkurrenz auszustechen.

Quake II RTX startete als fan-made User-Mod, der dann von Nvidia aufgegriffen und zur In-House-Produktion gebracht wurde. Angesichts der Tatsache, dass die Lightspeed Studios von Nvidia auch dafür verantwortlich waren, dass der Quake II-Mod zum Quake II-RTX wurde, wie wir es heute kennen, liegt es nahe, dass sie die gleiche Art von Path-Tracing-Überarbeitung auf das jeweilige Spiel anwenden werden.

Bis Nvidia selbst eine offizielle Ankündigung darüber macht, müssen wir uns jedoch nur mit einem Haufen nostalgischer „Was wäre wenn“-Szenarien zufrieden geben.

Gibt es Spiele, bei denen ihr die RTX-Behandlung sehen wollt? Schreibt uns etwas in die Kommentare.

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more