Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Ein Hinweis auf Diablo IV?

In weniger als 14 Tagen findet die BlizzCon statt, doch schon jetzt schnacken die Plappermäuler: Wird dies das Jahr sein, in dem Blizzard Diablo IV ankündigt? Letztes Jahr kündigten sie die mobile Version von Diablo Immortal in ihrem Fanorama an und versicherten bald darauf, an „mehreren unangekündigten Diablo-Projekten“ zu arbeiten, um enttäuschte Fans zu beruhigen. Wird dies das Jahr sein? Blizzard hält sich klugerweise an die Regeln, aber Diablo IV wird von einer Anzeige in einem deutschen Spielemagazin für ein Diablo-Artbook erwähnt. Vermutlich wird Diablo IV bald angekündigt, oder es handelt sich um einen katastrophalen Tippfehler, bei dem Blizzard-Marketing-Leute derzeit „OH GOTT, NICHT SCHON WIEDER“ rufen.

Die deutsche Seite GameStar hat über die Anzeige berichtet. Die Werbe-ANzeige in der Zeitschrift ist für The Art Of Diablo, ein Buch, das am 3. November erscheinen soll – direkt nach der BlizzCon. Die meisten offiziellen Beschreibungen beziehen sich weitgehend auf die Serie, aber die Anzeige in der deutschen Zeitschrift GameStar, die speziell erwähnt wurde, enthält Kunstwerke von „Diablo, Diablo II, Diablo III und Diablo IV“.

Blizzard hat noch nichts mit dem Namen Diablo IV angekündigt. Das ist eine heiße Spur, die GameStar wahrscheinlich nicht auf ihren eigenen Seiten finden würde.

Oder Blizzard ist jetzt in einer schreienden Panik. „DIABLO IMMORTAL ÄRGERTE FANS GENUG“, schreien sie. „UND DANN TRIPPEN WIR STÄNDIG MIT DEN HEARTHSTONE BANS ÜBER UNSERE CLOWN-SCHUHE?“, Stöhnen sie und reißen sich an den Haaren. „TATSÄCHLICHE KONGRESSMITGLIEDER HABEN UNS AUSGERUFEN !“ „WIR KÖNNEN DIABLO IV JETZT NICHT ANKÜNDIGEN“, pressen sie wild durch die Kehlen. „Sag irgendetwas“, zischen sie einander zu und planen bereits, welchen Kollegen sie auf einer Harzstatue von Deckard Cain live auf der Bühne kreuzigen werden.

Die BlizzCon findet am 1. und 2. November statt, wir werden es also früh genug herausfinden.

verschlagwortet mit , .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more