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Noita unterstützt nun Mods und bringt neue Zaubersprüche mit

Als ob Noita nicht schon tödlich genug wäre, hat ein neues Update ein Dutzend neuer Zauber hinzugefügt, die vielew Spieler zweifellos so hart treffen werden, wie ihre gegner. Und als ob die entzückenden „alle Pixel sind simulierte Materialien, die mit furchterregenden Konsequenzen reagieren“- Features nicht schon chaotisch genug wären, kommt jetzt auch noch offizielle Mod-Unterstützung dazu. Das gestrige Update fügte auch zwei neue Feinde hinzu, drei neue Perks, ein geheimes Ende und „eine geheime urige Angelegenheit“. Was das heißen soll, weiß mal wieder niemand außerhalb der Schöpferriege.

Modder basteln schon seit ein paar Wochen an Noita, aber das neueste Update hat es offiziell gemacht und sie in die Spielmenüs eingepflegt. Die Mod-Unterstützung von Noita ist „experimentell“, sagen die Entwickler von Nolla Games in den Patchnotizen, aber zur Hölle, was ist das nicht? Sie haben Moddern auch ein paar weitere Teile des Spiels zugänglich gemacht, sodass zukünftige Mods mehr verrichten können.

Noita-Mods, die bereits in Modworkshop verfügbar sind (es wird nicht oder noch nicht in der Steam-Werkstatt verwendet), beinhalten Zauber in Hülle und Fülle, viele weitere zu erforschende Welten, Fluten an Flüssigkeiten, die sämtliche Materie auflösen, Lichtschwerter, einen Gott-Modus und vieles mehr an Möglichkeiten, den Sandkasten richtig aufzumisten.

Noita ist noch im Anfangsstadium und für € 17 bei Steam , GOG , Itch und im Humble Store zu haben.

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Denis Brown

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