Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Das Panzer Dragoon-Remake erscheint auch für den PC

Das Remake des Sega Saturn-Shooters von 1995 wurde Anfang des Jahres für Nintendos Switch angekündigt. Aber die Entwickler haben den Knopf in der Engine gefunden, der es auch für den PC kompiliert, also bekommen wir es jetzt auch jenseits der Konsolenwelt. Der Beweis ist auf Steam zu finden, wo das Spiel nun einen Eintrag hat.

https://www.youtube.com/watch?v=hqQFktXFKBs

Team Andromeda, die ursprünglichen Entwickler des Spiels, wurden vor vielen Monden in Segas Unternehmen eingegliedert, daher wird diese Version von MegaPixel Studio und Forever Entertainment, also außerhalb Segas, verwaltet. 24 Jahre sind seit der ersten Veröffentlichung vergangen, aber das Spiel hat immer noch den maximalen 90er-Konsolencharme. Der Drache fliegt auf einer eine festen Flugbahn, wobei man ihn gerade so weit steuern kann, dass man ankommenden Feinden ausweichen und knifflige Combos gegen „böse Riesenlibellen“ und dergleichen aufstellen kann. Der Grund, warum man diesen verdammten Drachen reitest, ist, einen anderen, wütenderen Drachen daran zu hindern, Drachendinge zu tun. Wie das alte Sprichwort sagt, „bring einen Drachen, um einen Drachen aufzuhalten“.

Witzige Tatsache: Der Titel des Spiels wurde ins Deutsche übersetzt, weil „Armored Dragon“ den Schöpfern zu langweilig war. Aber wer will ihnen verübeln, klingt doch auch gut. Panzer Dragoon ist ein Name für die AGES.

Es gibt sechs Spiele im Dragoner-Kanon. Panzer Dragoon II Zwei ist bereits für ein Remake bestätigt. Wenn ihr also daran interessiert seid, könnt ihr euch schon auf weiteren Nachschub freuen. Diese spezielle Umsetzung ist nebulös für den „Winter“ angesetzt, die wohl am wenigsten Drachen entsprechende Jahreszeit von allen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more