Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Intels neues CPU-Flaggschiff ist da: der i9 9900KS Special Edition

Die beste Gaming-CPU von Intel ist jetzt noch besser. Der Intel Core i9-9900KS, der heute auf den Markt kommt, ist darauf ausgelegt, eine gewaltige 5,0-GHz-All-Core-Turbogeschwindigkeit direkt ab Werk zu liefern. Dies wird Käufer jedoch Unsummen kosten, da diese Special Edition-CPU einen empfohlenen Verkaufspreis von 513 US-Dollar hat.

Die Preisgestaltung in Großbritannien muss noch bestätigt werden, aber angesichts der Tatsache , dass der reguläre Intel Core i9-9900K zum jetzigen Zeitpunkt bereits für etwa 480 Pfund erhältlich ist, wäre es nicht verwunderlich, wenn er auch die 500-Pfund-Marke sprengen würde. Jetzt denkt ihr vielleicht, das ist eine Menge Geld, das ihr für einen Prozessor ausgeben müsst, und in dieser Einschätzung liegt ihr richtig. Verdammt, das ist wahrscheinlich mindestens die Hälfte von dem, was viele für ihren gesamten PC bezahlt haben, geschweige denn für eine einzelne Komponente. Tatsächlich könnte man mit dieser Summe an Geld eine Nvidia RTX 2070 Super kaufen und hätte immer noch Bargeld übrig.

Wenn ihr jedoch keine Lust auf Übertakten habt und die besten PC-Komponenten der Welt sucht, ist der 9900KS mit einem gewissen Reiz verbunden. Er hat zum Beispiel immer noch acht Kerne und sechzehn Threads, aber die Basistaktrate wurde von 3,6 GHz auf 4,0 GHz erhöht, was ihn noch schneller macht als zuvor. Er ist auch mit Intels neuer kostenloser Performance Maximizer-Software kompatibel, mit der ihr ihn mit nur wenigen Klicks übertakten könnt. Er hat jedoch eine höhere TDP von 127 W im Vergleich zu den regulären 95 W des 9990K, so dass ihr definitiv einige ernsthafte Kühlvorrichtungen verwenden müsst, um ihn bei diesen hohen Geschwindigkeiten laufen zu lassen.

Im Vergleich mit einem i7 6700 soll er bis zu 27% schnellere Multitasking-Leistung beim Spielen, gleichzeitigen Streamen und Aufzeichnen von Gameplay-Filmmaterial sowie bis zu 35% höhere Frameraten beim Spielen aufbringen. Laut Intel ist er bei der 4K-Videobearbeitung 17% schneller als Intels 8th Gen Coffee Lake Core i7-8700K- CPU und bis zu 78% schneller als der drei Jahre alte i7-6700K.

Aber beeilt euch bei Interesse. Der Core i9-9900KS wird nur für eine begrenzte Zeit und in begrenzten Mengen erhältlich sein.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more