Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Häufige Abstürze in Red Dead Redemption 2 machen den Wilden Westen madig

Da brat‘ mir doch einer ’ne Festplatte, Red Dead Redemption 2 ist endlich auf dem PC angekomm,en. Yee-haw und so. Einige Revolverhelden verbreiten jedoch die Nachricht, dass dies nicht das zuverlässigste Pferd im Stall ist. Vom Absturz im Ladebildschirm bis hin zu Problemen mit Rockstars Game Launcher erweist sich RDR 2 auf dem PC in der Tat als mürrisch.

Während ein paar Portierungsprobleme zu erwarten waren, schießen ein paar häufige Probleme potenzielle Revolverhelden direkt in den Fuß, bevor sie überhaupt aufsatteln. Eines dieser Probleme scheint direkt mit dem proprietären Launcher von Rockstar verbunden zu sein. RDR2 ist heute im Rockstar- und Epic Games-Store erschienen, wird aber erst in einem Monat bei Steam veröffentlicht.

Auch wenn viele Leute den Epic Games Store hartnäckig meiden, möchten sie vielleicht vorerst ebenfalls auf Rockstars Store verzichten. Spieler haben gemeldet, dass der Launcher abstürzt, bevor RDR2 gestartet wird, oder dass das Programm nicht einmal erkennt, dass das Spiel erworben wurde. Wir von RPS Deutschland hatten bislang keine Probleme dieser Art – auch nicht mit dem Rockstar Launcher. Wir haben die ersten Kapitel schon durch. Aber das muss allgemein nichts heißen.

Die Probleme enden auch nicht, sobald das Spiel geladen ist. Manche Leute haben Probleme beim Startbildschirm oder beim Versuch, auf Red Dead Online zuzugreifen. Sowohl RDR2 als auch der Rockstar-Launcher sind Berichten zufolge schwer mit der Meldung „unerwartet beendet“ abgestürzt.

Verärgerte Cowpokes stellen derzeit eine Liste der eklatanteren Probleme von RDR2 zusammen – und melden, wenn sie behoben wurden, sofern sie auf Reddit durch einen Mega-Thread für Startprobleme gefunden werden. Solltet ihr Schwierigkeiten haben, eine solide Bildrate zu erzielen, oder beim Aufrufen eines Begrüßungsbildschirms Abstürze erfahren, dann gibt es dort bereits einige Korrekturvorschläge.

Rockstars Support-Account auf Twitter hat auch vorgeschlagen, sicherzustellen, dass die Treiber aktualisiert werden, da dies eine häufige Ursache für Abstürze ist. Stellt Sie sicher, dass ihr dort draußen gut versorgt seid, Kumpels!

Solltet ihr eurer Abstürze nicht Herr werden, dann könnt ihr noch immer den Stream unserer britischen Kollegen anschauen, während ihr auf die unvermeidlichen Patches wartet.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more