Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

The Elder Scrolls: Total War bringt ein dringend benötigtes Spektakel in Tamriels Raufereien

Wie jeder große Fantasy-Blockbuster braucht auch The Elder Scrolls einen Krieg. Leider waren Bethesdas Open-World-Spiele im Massenkampf nie all zu toll. Sogar Skyrims landesweiter Bürgerkrieg war nie viel mehr als eine Ansammlung betrunkener LARPer, die sich im Schnee mit scharfen Stöcken gegenseitig anstießen. The Elder Scrolls: Total War – eine vollständige Überarbeitung von Medieval 2: Total War – wurde in dieser Woche gestartet und bringt einige Bomben auf die Schlachtfelder in ganz Tamriel.

Das letzte Update für die ambitionierte Mod wurde am 11. November 2019 veröffentlicht, acht Jahre nachdem Skyrim die Szene betreten hatte.

The Elder Scrolls ist eine ziemlich unkomplizierte Fantasy-Welt. Mit wenigen Ausnahmen war die Serie immer ziemlich eintönig – eine vorhersehbare Mischung aus Elfen und Menschen, Schwertern und Zauberei, zahlreichen Verliesen und gelegentlichen Drachen. Trotzdem fühlte Modding-Maestro Dominic, wie The Elder Scrolls: Total War am hellsten leuchtete, als es ihm gelang, die seltsamste, wildeste Seite der Fiktion herauszuarbeiten, als er im August einen Rückblick wagte.

Warum sollte man einen langweiligen alten Krieg zwischen Nord und Imperial nachstellen, wenn man Dagoths Kultisten in Stoff mit einer Armee von Monstern und Mutanten in den Kampf werfen kann?

The Elder Scrolls: Total War 2.0 enthält 18 spielbare Fraktionen und die Breite von Tamriel, die es zu erobern gilt. Die Mod enthält auch vier weitere niederträchtige Bösewichte, die außerhalb der Kampagne aufgegriffen werden können, von Dämonenlegionen bis hin zu kleinen Rebellengruppen. Leider sind die „Horden des Vergessens“ nicht besonders an globaler Politik interessiert.

Um TES: TW zu spielen, ladet ihr die Mod von Mod DB herunter. Ihr benötigt eine Kopie von Medieval 2: Total War. Nebenbei: Die Readme-Datei des Spiels enthält einige Vorschläge für den Umgang mit lästigen Abstürzen.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more