Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Bug Fables: The Everlasting Sapling verlässt heute das Larvenstadium

Ist das nicht süß? Bug Fables: The Everlasting Sapling ist heute erschienen und pflanzte ein mikroskopisches Abenteuer in eine fantastische Welt der Insekten. Es ist schamlos „ein bisschen wie die Paper Mario RPGs“, aber diese Spiele kamen nie auf den PC – also was soll’s? Kann man mal durchgehen lassen. Wenn es Bug Fables gelingt, den Charme einer Serie einzufangen, die ein Klempnermaskottchen sympathisch machte, könnten wir hier einen familienfreundlichen Gewinner haben.

Bug-Fables sieht möglicherweise nicht all zu komplex oder herausfordernd aus. Aber meine Güte, es ist schrecklich schön anzusehen.

Bug Fables ist, wie die Paperweight-Spiele, ein charmantes kleines, leichtes Rollenspiel. Es ist Ihr Standardtarif, nichts zu empörend. Rettet die Königreiche, findet den magischen Doodad, trefft einige freundliche NPCs. Hiob ist eine gute Sache. Mit einem Team von drei Lebewesen, die man nachts nicht in seinem Bad finden wollen würden, könnt ihr Bäumchen erforschen und jede Menge RPG-Kämpfe bestreiten.

Meistens macht ihr Standard-JRPG-Sachen – greife an, verteidige, benutze Gegenstände usw. Aber Bug Fables enthält eine Art Echtzeitmechanik, bei der ein rechtzeitiger Knopfdruck euch oft zu einem kritischen Treffer bringt oder hilft, einem rauen Schlag auszuweichen. Charaktere können auch spezielle Moves auf der Oberwelt ausführen – zum Beispiel kann ein entspannter Zauberer eisige Plattformen schaffen, um Flüsse zu überqueren, während ein nagelfester Käfer unter Hindernissen graben kann, um versteckte Ecken zu erreichen.

Daran führt kein Weg vorbei. Bug Fables ist einfach hinreißend. Eure kleine Gruppe von Lebewesen mag zweidimensional sein, aber seht euch ihre kleinen Gesichter an! Die Welt heißt Bugaria. Alle Regionen heißen „The Bee Kingdom“ und „Snakemouth Den“. Einfach hinreißend!

Bug Fables: The Everlasting Sapling ist ab sofort für € 16.79 bei Steam , Humble und Itch erhältlich.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more