Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Begafft mit uns die ersten Screenshots von Half Life: Alyx

Jetzt hat Valve offiziell das bevorstehende Half Life angekündigt, Aber es ist nicht Teil 3, sondern ein Spin-off namens Alyx. Lasst uns zusammen die ersten Screenshots  durchforsten und wie Kätzchen schnurren. Das VR-Exklusivspiel (von dem Valve sagt, dass es sich wirklich um VR handeln muss, ansonsten „wäre es in jeder Hinsicht ein völlig anderes Spiel“) wird einige Jahre vor der Rückkehr von Gordon Freeman angesiedelt und fokussiert sich auf Alyx Vance in der Hauptrolle beim Aufbau des Widerstands gegen die außerirdischen Besatzer der Stadt 17.

Seit dem letzten Spiel der Serie sind zwölf Jahre vergangen, und das bringt die Action zu Valves Source 2-Engine. Wenn ihr also eure Augen hart zusammenkneift, ist es fast so, als würdet ihr euch ein Remake von Half-Life 2 antun.

Die Kombinierte Zitadelle befindet sich zur Zeit von HL: Alyx noch im Bau, beherrscht aber bereits die Skyline und ist mit Sicherheit ein toller Anblick:

Die umliegenden Gebäude, in denen Menschen leben, sehen ebenfalls sehr schick aus, obwohl dies mehr als 12 Jahre technologischen Fortschritts bei Valve liegt als als an besseren Lebensbedingungen in City 17.

Wohnungen sehen in gewisser Weise schlimmer aus. Was ist das auf der rechten Seite?

In den Abwasserkanälen ist etwas noch Krasseres. Es sieht so aus, als ob ein Headcrab-Zombie von einem Barnacle gefangen und dann von Spacefungus gefüttert wurde. Das wird eine schreckliche Pilzsuppe, nicht wahr?

Es ist großartig, dass Alyx ‚Gadgets (und die Avatare für unsere Motion Controller) anscheinend Gravity Gloves heißen. Sieht so aus, als wäre die Benutzeroberfläche auch auf diesen kleinen Displays zu sehen. Und es ist großartig, dass Alyx diese Jahre hatte, bevor Gordo ankam und anfing, eine Schwerkraftkanone herumzuschleppen. Vielleicht sagte er nach dem, was passiert war, als er das letzte Mal außerirdische Materie verdrängt hatte, der Handarbeit ab.

Wenn ihr es genossen habt, die Computer in Dr. Kleins Labor zu zerstören, dann holt euch dieses Angebot an Monitoren in Russels Labor:

Dies scheint der Schurke selbst zu sein:

Einige gute Müllmaschinen:

Und oh, schauen wir uns etwas Schreckliches an:

Zum Teufel, hier habt ihr die bewegten Bilder noch einmal:

Half-Life: Alyx kommt im März 2020 über Steam für sämtliche PC VR-Brillen. Es wird € 49.99 kosten, aber alle, die Valve Index Cybergoggles besitzen, bekommen es kostenlos.

verschlagwortet mit .

Wenn Sie auf unsere Links zu Online-Shops und einen Kauf tätigen, erhalten wir ein paar Cent. Infos dazu finden Sie hier.

Who am I?

Denis Brown

Contributor

More by me

Support RPS and get an ad-free site, extra articles, and free stuff! Tell me more