Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Abandon Ship

von 9 Monaten

Abandon Ship taucht diesen Monat in den Early-Access

Für Abandon Ship würden sich sämtliche Witze über ''Early-Access-Anker'' anbieten, aber heute ist nicht der Tag für Anker, nur für die Bestätigung, dass das FTL-ähnliche Spiel mit dem wehrhaften Schiff am 21. Februar in den Early-Access schippert. Ab diesem Tag könnt ihr schauen (= den kleinen Zeh ins Wasser stecken), wie weit ihr kommt, wenn ihr gemäldeartige Ozeane erkundet, in Unwetter geratet, abgelegene Inseln entdeckt…

verschlagwortet mit , , .

von 12 Monaten

Anfang 2018 segelt Abandon Ship in den Early-Access

Abandon Ship segelt nächstes Jahr in den Early-Acces, und zwar schon recht früh. Anfang 2018, um präziser zu sein und trotzdem vage zu bleiben. Wann genau, das lässt Entwickler Fireblade Software im neuen Steam-Update noch offen, aber lange kann es nicht mehr dauern. Und obwohl wir dank vieler Videoeinblicke schon eine recht gute Vorstellung davon genießen, wie sich das FTL-ähnliche Spiel gestaltet, gibt's heute noch…

verschlagwortet mit , .

von 1 Jahr

In Abandon Ship trifft FTL auf Sid Meier’s Pirates, sieht sehr aufwühlend aus

Ist der Kapitän am Leben, besteht noch Hoffnung - so lautet das Motto von Abandon Ship [offizielle Seite], einem aufwühlend und spannend aussehenden Spiel vor dem Hintergrund der Segelschiffära. Darin übernehmt ihr die Kontrolle über ein Schiff und dessen Crew und erkundet eine prozedural generierte Welt, findet sichere Häfen, schippert durch schwerste Unwetter, vorbei an Inseln mit ausbrechenden Vulkanen oder auch mal mitten in die…

verschlagwortet mit , , .