Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Divinity: Original Sin 2

von 4 Monaten

Die Änderungen der Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition sind einfach umwerfend

Entwickler Larian war offenbar nicht ganz zufrieden damit, nur die halbe Welt mit Divinity: Original Sin 2 aus den Socken zu hauen, also investiert das Studio viele Stunden und Arbeitskraft in die Verbesserung der kommenden Definitive-Edition. Wir sprechen hier nicht von einem Nachklapp mit etwas Spucke und Politur, sondern von umfassenden Überarbeitungen kompletter Spielabschnitte, einem flächendeckenden Rebalancing und ein paar brandneuen Inhalten, damit die Rückkehr nach…

verschlagwortet mit , , .

von 5 Monaten

Die Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition erscheint im August mit “Tausenden von Änderungen“

Wenn mich die Erfahrung eines über das produktive RPG-Kraftwerk namens Larian Studios gelehrt hat, dann dass sie Perfektionisten sind. Early-Access ist nur der Grundstein und selbst der ''finale'' Retail-Release nur ein Probelauf. Wie bei ihren letzten paar Spielen bekommt auch der RPG-Mega-Hit Divinity: Original Sin 2 eine Definitive-Edition-Neuveröffentlichung, und zwar im August, wahrscheinlich zum Abgreifen all der Bestes-RPG-2018-Awards, nachdem man schon im vergangenen Jahr sämtliche…

verschlagwortet mit , , .

von 11 Monaten

Divinity: Original Sin 2 hat sich über eine Million Mal verkauft

Update (29.11.): Schon richtig, man verkauft nicht einfach so eine Million Einheiten, zumindest nicht mit jedem dahergelaufenen Spiel. Aber es scheint, als hätte das Gerede über das "beste RPG der Kickstarter-Generation" etwas gebracht, nämlich genau das: eine Million Verkäufe für Divinity: Original Sin 2. Entwickler Larian feiert das mit einem Tweet und mit Recht.

verschlagwortet mit , , .

von 1 Jahr

Jemand erschlägt einen Boss in Divinity: Original Sin 2 mit Gemälden von ihm selbst

Ha, das ist genau die Art von "Wurschtel dich durch, und zwar mit Stil", die man in Rollenspielen sehen möchte. Sei es die geerdete Variante, in Elex ein starkes Monster zu wehrhaften NPCs zu locken, oder die ausgefallene. So wie Youtuber Ryan N, der - das muss man dazusagen - mit Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite] ein systemisch sehr dehnbares, zu allerlei Schabernack einladendes…

verschlagwortet mit , .

Der nächste große Patch für Divinity: Original Sin 2 erscheint nächste Woche

Nächste Woche erscheint ein neuer großformatiger Patch für Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite] und damit soll erst mal Ruhe im Karton sein, was akute Probleme angeht. "Das Augenmerk liegt darauf, die verbliebenen Fehler zu fixen, die seit dem Release aufgetaucht sind", heißt es in der Ankündigung von Larian.

verschlagwortet mit , , .

Erster Patch für Divinity: Original Sin 2 jetzt, deutsche Übersetzung im Laufe des Tages

Infolge einiger Hotfixes zum Versorgen der dringendsten Wehwehchen ist ein erster richtiger Patch für Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite] erschienen, weil es ein Rollenspiel ist und Rollenspiele... immer irgendwann einen Patch brauchen. Der hier nimmt sich einige der schlimmsten Probleme vor, die seit dem Launch des Spiels am vergangenen Donnerstag auf dem Radar der Entwickler erschienen sind.

verschlagwortet mit , , .

Der Verkaufserfolg von Divinity: Original Sin 2 macht eine Mac-Version sehr wahrscheinlich

Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite] verließ die Early-Access-Aufwärmphase vor weniger als einer Woche und verkaufte insgesamt fast eine halbe Million Exemplare. Derartige Zahlen, erzählt mir Larian-CEO Swen Vincke, hätte man sich "bis Weihnachten" erhofft. Im Moment ist das Spiel nur für Windows-Systeme verfügbar. Während der Early-Access-Periode hieß es vonseiten Larians, dass eine "Entscheidung über andere Plattformen nicht vor dem finalen Release getroffen werden wird".

verschlagwortet mit , , .

Die deutsche Übersetzung für Divinity: Original Sin 2 erscheint erst nächste Woche

Wollt ihr ein Rollenspielschwergewicht wie Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite] lieber in deutscher Sprache erleben, habt ihr einen guten Grund dazu, denn es ist schließlich ein, nun, Rollenspielschwergewicht. Viel zu lesen. Entwickler Larian war außerdem daran gelegen, das Weltenbildnerische gegenüber dem Vorgänger zu verbessern. Auf jeden Fall dauert es noch ein wenig, bis ihr das gestern erschienene RPG auf Deutsch spielen könnt.

verschlagwortet mit , .

Feature:

Divinity: Original Sin 2 tötete gerade meine Katze, und jetzt weiß ich nichts mit mir anzufangen

Der zufällige Tod einer Katze könnte der schockierendste Moment sein, an den ich mich in einem Spiel erinnere. Ich spiele gerade Divinity: Original Sin 2 [offizielle Seite], meine erste Erfahrung mit der Serie überhaupt. Ohne zu wissen, was mir genau bevorsteht, jedoch in dem Wissen, dass das Spiel unerwartete Momente beschwören kann, spazierte ich über eine Insel, auf der magiebegabte Leute gefangen gehalten werden. Ab…

verschlagwortet mit , , .