Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Epic Games

von 4 Monaten

Sweeny im Selbstlos-Wahn: Angeblich würde der Epic-Store von Exklusivdeals absehen, wenn Steam mehr Gewinn an Entwickler abtreten würde

Epic Games würde alle Pläne aufgeben, für Spiele zu zahlen, die ausschließlich in ihrem Store angeboten werden, falls sich Valve zu einer geringeren Vertriebsgebühr bei Steam entschließen würde, so Epic-Chef Tim Sweeney. Das ist eine bemerkenswerte Behauptung. Sollte jemand wirklich bei einem Angebot von 6 Millionen Euro einen der eigenen Finger abhacken? WEHE JEMAND WAGT ES, DIESEN BLUFF ANZUZWEIFELN! Epic startete den eigenen Marktplatz im…

verschlagwortet mit .

von 8 Monaten

Epic stellt 2019 kostenlose plattformübergreifende Onlinedienste für alle Entwickler zur Verfügung

Epic Games - derzeit am ehesten bekannt durch Fortnite, die Unreal Engine und den kürzlich eingeführten Epic Games Store - haben angekündigt, eine Reihe von Diensten und Tools einzuführen, die Studios dabei helfen sollen, die Lücke zwischen Plattformen zu schließen, ähnlich wie es Fortnite schon vermag. Kürzlich schlug Epic Wellen, indem sie Verantwortlichen von Sony dazu brachten, ihre Richtlinien für plattformübergreifendes Spielen rückgängig zu machen.…

verschlagwortet mit .

von 1 Jahr

In Fortnite Battle Royales neuem Event-Modus dreht sich alles um Explosionen und Jetpacks

Diese Woche in Fortnite Battle Royale bringt den auf die Bank geschobenen Lenkraketenwerfer zurück und startet einen neuen Event-Modus voller Explosionen und Jetpacks - immer eine vernünftige Kombination. Hundert Spieler springen und sprengen sich umher, steuern Geschosse, versenken Granaten. Was für ein alberner Spaß, jedenfalls den ersten paar Runden nach zu urteilen. Ich sage das nicht nur, weil meine lange schlummernden Quake-Skills wiedererweckt sind, um…

verschlagwortet mit , , .

Fortnite macht so viel Geld, dass Epic den Anbietern auf dem Unreal-Marktplatz höhere Gewinne zuspricht

Falls ihr Epic Games' Unreal-Engine-Marktplatz in die eigene Finanzplanung einbeziehen möchtet, weil ihr schweinecoole Assets habt, auf die niemand verzichten darf, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Es zeigt sich, dass acht Milliarden Spieler in Fortnite einiges bewegen können, im besten Fall eine beträchtliche Angleichung der Umsatzverteilung bei jedem über den Marktplatz getätigten Kauf. Während das Battle-Royale-Schlachtross wiehernd durch den täglichen Dialog trampelt und alles…

verschlagwortet mit , , , , .

Fortnites erste große E-Sports-Saison startet am Wochenende

Fortnite mag die Welt erobert und BBC gezwungen haben, albernen Tänzen lächerlich viele Stunden zu widmen, grübelnd über der Frage, ob sie unsere Jugend verderben, aber bislang dominierte es den E-Sport nicht komplett. Das könnte sich demnächst ändern, nachdem Epic den Pott für die kommende Summer-Skirmish-Serie kompetitiver Events mit 8 Millionen Dollar bestückte. Acht Wochen Matches um das große Geld, die ersten schon an diesem…

verschlagwortet mit , , , .

Fortnites Spielwiese ist nur “der erste Schritt“ in Richtung eines “vollwertigen Kreativmodus“

Der ''Spielwiese'' genannte Sandbox-Modus, in dem Fortnites Battle-Royale-Spieler derzeit Mario-Kart-artige Rennen und alle Arten alberner Späße veranstalten, ist nur zeitweilig verfügbar, doch Epic plant bereits eine Rückkehr und hegt dafür große Träume. Sie sprechen sogar über einen ''vollwertigen Kreativmodus'', was den Kreis auf sonderbare Weise zu den Zeiten schließt, als Fortnite eher Minecraft-Lehrling als Battle-Royale-Megastar war. Es sind Langzeitpläne, um das zu betonen, aber für…

verschlagwortet mit , , .

Fortnites Wahrzeichen verschwinden aus der Welt, während die Risse am Himmel wachsen

Ein entsetzliches Maskottchen in Gestalt eines Tomatenmannes ist verschwunden, während Fortnite Battle Royale noch immer mit den Nachwirkungen des Raketenstarts vom Samstag kämpft. Die Rakete, die sich mit einem einmaligen In-Game-Event in Bewegung setzte, hinterließ einen nach wie vor wachsenden Riss im Himmel. Und Stück für Stück, Tag für Tag, verschwinden Teile der Welt schlicht. Risse haben sich in der Nähe verschiedener Wahrzeichen geöffnet und einen…

verschlagwortet mit , , .

Mit Update 4.5 bekommt Fortnite ein Trommelgewehr

Klar, Epics Battle-Royale-Wunderkind Fortnite steckt bereits voller Waffen, aber was ist besser als viele Waffen? Noch mehr davon. Auch in dieser Woche gibt es Nachschub für das Arsenal, mit dem ihr anderen Leuten die Gesichter vom Kopf schießt, weil es hier nun mal um den Sieg nichts anderes geht. Ab dem Content-Patch 4.5 könnt ihr das mit einem Trommelgewehr tun.

verschlagwortet mit , , .

Fortnite spaltet den Himmel mit einer riesigen Rakete

Für Fortnite Battle Royale ist ein verschwenderisches, extravagantes Auftreten nicht neu. Spacedaddy Thanos lief hier drin schließlich vor einer Weile Amok. Letztes Wochenende waren die Spieler Zeuge eines Einmal-und-nie-wieder-Erlebnisses: Eine Rakete schoss in den Himmel und... machte ihn kaputt. Wir haben keine Ahnung, was das bedeutet, aber eine Menge Videos haben die Geschehnisse festgehalten. Mit Sicherheit leitet das auf die fünfte Season über, und zwar…

verschlagwortet mit , , .

Epic nennt den Starttermin für Fortnites Season 5

Season 4 in Fortnite hat noch ein paar schöne warme Tage vor sich und darf sich dann von allen verabschieden. Irgendwann ist mal gut, heißt es, und das gilt besonders, wenn 2,7 Milliarden Leute Gewehr bei Fuß stehen und neue Inhalte wollen. Deswegen startet Epic Games die fünfte Season in ziemlich genau zwei Wochen und vertröstet euch, bis es so weit ist, mit dem aktuellen…

verschlagwortet mit , , .

PUBG-Entwickler lassen die Klage gegen Epic Games fallen

So schnell der Streit vom Zaun brach, so schnell ist er wieder vorbei. Ende Mai reichte der Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds - PUBG Corp - eine Klage gegen den Mitbewerber Epic Games ein, dessen eigene Battle-Royale-Version in Gestalt von Fortnite inzwischen eine furchterregende Marktpräsenz erlangt hatte. In erster Linie ging es um mutmaßliche Urheberrechtsverstöße: PUBG Corp behauptete, Epic hätte Spielelemente für sein zum Schlachtross mutiertes…

verschlagwortet mit , , , , , .

Epic verklagt einen früheren QA-Mitarbeiter, nachdem er den Meteor leakte

Vielleicht in Anlehnung an das kürzliche Meteor-Event in Fortnite drückt Epic Games mit einer Megatonne Gewicht auf einen seiner früheren QA-Dienstleister. Das Unternehmen behauptet, dass Thomas Hannah, einst Tester in der Qualitätssicherung, im April das wahre Ziel des Meteors (im Mai im Rahmen eines In-Game-Events erschienen) durchsickern ließ. Er hätte jemandem Hinweise gegeben, der sie dann bei Reddit in einem mittlerweile gelöschten Beitrag veröffentlichte. Epic…

verschlagwortet mit , , .

Epic möchte in Fortnite mehr Endgame-Strategien als “Klatschen wir halt ’ne Festung hin, LOL“

Spielen nicht ungefähr 3,24 Milliarden Leute Abend für Abend Fortnite? So viele Menschen und so wenig Abwechslung in der letzten Rundenphase. Zumindest Epic Games kommt zu dieser Erkenntnis und moniert, dass es die Spieler in den finalen Zügen meist auf dieselbe Art angehen: vor allem mit Schrotflinten und Raketenwerfern. Das langweilt, meint der Entwickler und überlegt derzeit, wie er sein Battle-Royale-Schlachtross umrüsten kann, um ''mehr…

verschlagwortet mit , , .

In Fortnite könnt ihr ab Version 4.4. Stinkbomben werfen

Keine einzige Woche, ohne dass Epic an den Innereien von Fortnite herumzupft, sie entwirrt, stutzt, ölt und ein Stück anders wieder zusammensetzt. Heute erscheint das Update 4.4 für das Spiel, das jeder gern selbst entwickelt hätte, bevor Epic es tat, und wer will es ihnen verübeln, denn... oh, Version 4.4 kommt heute mitsamt einer Stinkbombe als Waffe. Außerdem gibt es einen neuen zeitbegrenzten Modus für…

verschlagwortet mit , , .

PUBG Corp verklagt Epic Games wegen Fortnites Gemeinsamkeiten mit PUBG

Ein im Gerichtssaal ausgetragener Battle-Royale-Schlagabtausch braut sich zusammen, nachdem die Entwickler von Playerunknown's Battlegrounds - PUBG Corp - eine Urheberrechtsklage gegen das Fortnite-Studio Epic eingereicht haben, wie The Korea Times berichtet. PUBG Corp behauptet, dass Fortnite Battle Royale ihr Copyright verletzt. Obwohl die genaueren Eckpunkte des in Korea ausgetragenen Falls noch nicht öffentlich sind, könnten das die ''weiteren Schritte'' sein, die PUBG Corps Mutterfirma Bluehole…

verschlagwortet mit , , , .

Epic denkt über einen permanenten Modus für größere Teams in Fortnite Battle Royale nach

Seit Fortnite Battle Royale das erste Mal seinen zeitbegrenzten 50-gegen-50-Modus vorstellte, mehren sich Stimmen, die eine permanente Einbindung vorschlagen. Entwickler Epic hat das bislang noch nicht bestätigt, redet aber darüber, eine Art ''Modus mit größeren Teams'' in Betracht zu ziehen, ohne zeitliche Beschränkung. Weiterhin erhalten wir einen Einblick, woran sie derzeit arbeiten, darunter Verbesserungen an der Performance- und Verbindungsqualität sowie einem ''Spielwiese''-Modus.

verschlagwortet mit , , .

Fortnite Battle Royale schnallt euch ein Jetpack um und lässt euch fliegen

Jetpacks sind die neueste Errungenschaft in Fortnite Battle Royale, während Epic seinen kostenlos spielbaren Last-Man-Dancing-Shooter weiterhin pflegt und erweitert. Wer das Glück hat, eines zu finden, steigt in die Luft und schlägt kurzerhand wieder auf dem Boden auf, denn oh Gott, das ist das erste Mal mit einem Jetpack und ist der Treibstoff begrenz... oh nein. Epic zufolge ist es ''das erste eines neuen Item-Typs…

verschlagwortet mit , , .

Update v4.2 für Fortnite bringt Äpfel, den Vorteilsverschwurbler und neue Salvensturmgewehre

Das Update 4.2 für Fortnite bestückt die Battle-Royale-Map mit lebensspendenden Äpfeln und endlich mit der dringend nötigen Erklärung, wieso Ärzte ohne Grenzen dem Konflikt die ganze Zeit über fernblieben. In dieser Woche spielte ich das Spiel eine Weile lang und empfand es als überraschend wohltuend, mich entspannt in einen Turm zurückzuziehen, den schönen Himmel anzuschauen und dem bevorstehenden Ärger entgegenzublicken. Bei der Gelegenheit einen Apfel…

verschlagwortet mit , , .

Spürt die Macht des Infinity-Handschuhs im Fortnite-Avengers-Crossover-Event

Als wäre ein in Fortnite Battle Royale einschlagender und ein Gebiet auslöschender Komet nicht ausgefallen genug, stellt sich heraus, dass dieser Komet den Infinity-Handschuh aus den Marvel-Filmen mitbringt. In einem neuen Solo-Event könnt ihr ihn euch schnappen, euren Charakter in Thanos höchstpersönlich verwandeln (aus Avengers: Infinity War) und mit seinen Superkräften herumspielen, während euch andere Spieler töten und das Schätzchen abzuluchsen wollen. Damit einher geht…

verschlagwortet mit , , , .

Fortnite Battle Royale v3.6 implementiert Haftgranaten

Mit dem heutigen Update für Fortnite Battle Royale kommen Haftgranaten ins Spiel. Sie bleiben an Leuten kleben und geben ihnen ungefähr zweieinhalb Sekunden, in Panik zu geraten, bevor sie explodieren. Die Waffe ist ein interessanter Gegenpol zu den letzte Woche entfernten Fernlenkraketen, gegen die anzukämpfen sich irritierend und unfair anfühlte. Doch wenn jemand nah genug ist, euch eine klebrige Granate zu verpassen, seid ihr auch…

verschlagwortet mit , , .

Seite 1 of 3

Neuere Beiträge