Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Gwent

von 2 Jahren

Gwent unterläuft vor dem Oktober-Release einer kompletten Neugestaltung

Es gibt genug Gründe, The Witcher 3 zu lieben. Einer davon ist die Wertschätzung dafür, wie viele Spiele in dieser einen Hülle leben. Ich hatte leider nie die Zeit für Gwent und warte seither auf den Launch der Stand-alone-Version, um ihr meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Es dauert noch eine Weile, bis das Kartenspiel die Beta-Phase verlässt, aber CD Projekts kürzlicher Ankündigung zufolge ist es…

verschlagwortet mit , , , , .

Gwent bringt seinen Arenamodus an den Start

Der muntere Gaunter O'Dimm (spätestens bekannt aus der feinen Witcher-3-Erweiterung Hearts of Stone) ist zurück mit einem weiteren dunklen Abkommen und erwartet eine Unterschrift. Diesmal geht es um den neuen Arenamodus, der seit gestern Gwent: The Witcher Card Game bereichert. Dieser Modus biegt die Gwent-Regeln insoweit, dass die Spieler ihre Decks aus einer zufälligen Kartenauswahl aller Fraktionen zusammenstellen und gegen andere Leute antreten, in der…

verschlagwortet mit , , .

Ein neues Update für Gwent bringt über 100 neue Karten

Es gibt nie den perfekten Wiedereinstiegspunkt, wenn man erst mal aus einem Kartenspiel raus ist. Viele Karten verändern sich, werden abgeschwächt, modifiziert, verstärkt und am Ende ist alles anders, als man es in Erinnerung hat - was auch für Gwent gilt. Falls ihr mit dem Gedanken spielt, wieder einmal reinzuschauen in den Grund, wieso Geralt gefühlte Jahrzehnte für Ciris Rettung brauchte, nun, einen besseren Anlass…

verschlagwortet mit , , .

CD Projekt verschiebt die Thronebreaker-Kampagne für Gwent ins nächste Jahr

Ihr wolltet Thronebreaker, die Einzelspielerkampagne für Gwent, über die Feiertage spielen? Gut und schlecht. Gut, weil ihr wusstet, dass dieser Zeitraum irgendwann mal angesetzt oder zumindest im Gespräch war. Schlecht, weil er das ab sofort nicht mehr ist. Entwickler CD Projekt hat die Kampagne verschoben und vertröstet euch auf das kommende Jahr. Genauer als ''2018'' wird es an diesem Tag allerdings nicht.

verschlagwortet mit , , .

Gwent bekommt neues Update, neue Ranglisten-Saison und 21 neue Karten

Da spielt man mal ein paar Monate höchstens mit dem Gedanken, Gwent zu spielen, und schwupps: alles anders. CD Projekt hat seit dem Start eine Menge an der Free-to-Play-Auskopplung von Geralts Zeitverschwendung Nummer eins geschraubt, hier eine Karte entschärft, dort eine andere gepfeffert und so weiter. Und sie hören einfach nicht auf. Das neue, seit Kurzem verfügbare 'Savoine'-Update ist der beste Beweis.

verschlagwortet mit , , .

Gwent stellt seine Einzelspielerkampagne Thronebreaker vor

Die Singleplayer-Kampagne eines Free-to-Play-Kartenspiels ist eher von unwahrscheinlichem Interesse, bedenkt man, dass sie meist nur existieren, um die Spieler für Matches gegeneinander fit zu machen. Aber ich bin ziemlich gespannt auf die Geschichte in Gwent [offizielle Seite]. Die Kampagne im Stand-alone-Spin-off zum spaßigen Minispiel aus The Witcher 3 stammt von einigen der Leute, die für die Geschichte im großen Hauptspiel verantwortlich sind. Die große Neuigkeit…

verschlagwortet mit , , , , .