Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Minecraft

von 1 Woche

Schluss mit Super-Duper: Das Grafikupdate für Minecraft erscheint nicht mehr.

Es war zur E3 im Jahr 2017 als Mojang ankündigte, dass sie den mutigen und waghalsigen Schritt machen werden, Minecraft gut aussehen zu lassen. Dieser Schritt wurde als Super Duper Graphics Pack bezeichnet, wodurch das Spiel wie ein gut implementierter Community-Patch aussehen würde. Aber gestern wurden diese Hoffnungen in quadratischer Erde begraben. Das Super-Duper-Update wurde abgesagt.

verschlagwortet mit .

von 3 Monaten

Die Downloads von Minecraft: Story Mode könnten am 25. Juni im Nirwana verpuffen

Nach dem katastrophalen Herbst, den Telltale Games durchmachenmusste, droht nun die Negativ-Krönung. Da hat man schon kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Es scheint, dass Telltales kinderfreundliche Minecraft Abenteuer-Serie schon bald nur noch auf dem Papier existiert. Ein Blog-Beitrag auf der offiziellen Minecraft-Website warnt davor, dass selbst Spieler, die Minecraft: Story Mode (Staffeln eins oder zwei) besitzen, ihn nach dem 25. Juni…

verschlagwortet mit .

Schaut euch die kostenlose Themenpark-Map für Minecraft an!

Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um den zehnten Geburtstag von Minecraft hat Mojang einen virtuellen Themenpark in Betrieb genommen, in dem der Werdegang des Aufbauspiels gefeiert wird. Der Park ist als kostenlose Karte für alle Spieler verfügbar. Zu den Ausstellungen gehören ein Skulpturengarten mit Monstern in einem Gewächshaus, Vorführungen von mit Redstone betriebenen Doohickeys, Museen, Galerien, Ostereier… es scheint eine wirklich fantasievoller Ort zu sein.…

verschlagwortet mit .

von 4 Monaten

Minecraft Classic versetzt euch kostenlos per Browser in die Vergangenheit

Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums von Minecraft hat Mojang eine 2009er.Variante des Klassikers herausgekramt, sie in ein kostenloses, browserfreundliches Format verpackt und Minecraft Classic genannt. Diese fast zehn Jahre alte Build ist ein interessantes Museumsstück. Noch kein richtiges Spiel, aber zu diesem Zeitpunkt unverkennbar bereits Minecraft. Es steht den Spielern frei, prozedural erzeugte Welten zu erzeugen und zu erkunden und mit einer Palette von 32…

verschlagwortet mit .

von 1 Jahr

Minecrafts finales Aquatic-Update bringt freundliche Delfine und farbenfrohe Korallenriffe

Ein Spaziergang an der Küste kann fantastisch sein, doch das gilt auch fürs Eintauchen ins Wasser und das Errichten übergroßer Penisdenkmäler. Erfreulicherweise erschien der zweite und letzte Teil von Minecrafts ''Aquatic-Update'' gestern und lässt Spieler der Windows-10-Version genau das tun. Für Nutzer der Java-Version existieren schon seit einiger Zeit ein paar Work-in-progress-Aufnahmen, aber auf ihre finale Aktualisierung müssen sie noch ein bisschen warten.

verschlagwortet mit , .

Früherer Telltale-CEO verklagt Telltale Games

Im vergangenen Monat verschob Telltale Games das seit Langem erwartete The Wolf Among Us 2 mit vagen ''Wir machen es besser''-Versprechen ins Jahr 2019. Dieser Schritt erfolgte nach ein, zwei Jahren der Berichte, dass das Entwicklerstudio in einen besorgniserregenden Zustand geschlittert und der interne Betrieb zunehmend toxischer geraten war. Kevin Bruner, der das Unternehmen im Jahr 2004 mitgründete, begann als ''Chief Technology Officer'', wurde im…

verschlagwortet mit , , , , , .

Final-Fantasy-15-Skin-Pack für Minecraft erschienen

Minecraft ist ein sonderbares Gaming-Phänomen. Wie bei einem aufragenden Wolkenkratzer denkt man nicht an einen von Menschen bewohnten Ort, weil er einfach Teil der Landschaft ist. Hin und wieder schaut jemand aus dem Fenster und man ist gezwungen, seine Weltanschauung zu überdenken. In diesem Fall sind es die Jungs, Mädels und Monster aus Final Fantasy 15, die in der Windows-10-Cross-Plattform-Edition einen Cameo-Auftritt bekommen.

verschlagwortet mit , , , .

Minecraft füllt seine Unterwasserwelt mit Leben

Nach jahrelangem Rumgemurkse mit Frivolitäten wie ''Mining'' und ''Crafting'' konzentriert sich Minecraft nun auf das wirklich Wichtige: draußen schwimmen zu gehen. Version 1.13 der Minecraft-Java-Edition, Nickname Update Aquatic, planscht sich noch durch die Entwicklung, aber der neueste, im Entstehen begriffene ''Snapshot''-Build steckt voller Goodies. Delfine. Eisberge. Conduit-Blöcke, die euch vor dem Ertrinken bewahren. Verschiedene Wasserfarben für verschiedene Biome. Warum sollte man jemals wieder an Land…

verschlagwortet mit , .

von 2 Jahren

Ark bekommt ein Minecraft-Spin-off namens Pix Ark, spielbar ab März

Pix Ark nimmt all seinen Mut zusammen und eifrige Early-Access-Spieler ab dem März ins Visier. In dem Monat soll das Minecraft-artige, offiziell abgesegnete Spin-off zu Ark: Survival Evolved erscheinen. Kennt ihr doch, Ark, fette Dinos, fettes Crafting, noch mehr Dinos, noch mehr Crafting, damit euch diese vielen Dinos möglichst schnell in die fette Falle gehen. Ein Survival-Spiel mit nach wie vor starker Gefolgschaft und Pix…

verschlagwortet mit , , , .

Bohemias Minecraft-artiges Ylands will euch zum Sammeln, Crafting und zu Autorennen verleiten

Wusstet ihr, dass Bohemia an einem Minecraft-artigen Spiel namens Ylands arbeitet? Ja, so ist das manchmal: Dinge kommen, Dinge gehen, und keiner ist da, dem diese Dinge auffallen. Im Fall von Ylands könnt ihr bereits selbst nachfühlen, ob es das als 'Survival-Sandbox' gelabelte Spiel wert ist, dran zu bleiben. Gestern erschien es bei Steams Early-Access.

verschlagwortet mit , , .