Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Okami HD

von 1 Jahr

Feature:

Nach elf Jahren erscheint Okami für den PC – hier eine Erinnerung, wieso das großartig ist

Okami und Zelda verbindet nicht nur die einander entlehnte Spielstruktur mit Rätseln, Kämpfen, Erkundung, Tempeln und Bosskämpfen. Sie gehen spezifischer mit einem Gefühl von Abenteuer und Weite einher, besonders auf der Oberwelt. Noch genauer sind es Zelda: The Wind Waker und Okamis Shinshu-Feld, die in meinen Erinnerungen ein draufgängerisches Fernweh umgibt. Auch und vor allem wegen der Musik. Das eine hat dieses Thema, das andere…

verschlagwortet mit , .

Okami sieht nach wie vor liebreizend aus, auf dem PC noch besser

Mehr von Okami ist immer ein Gewinn, auch wenn das im konkreten Fall "nur" bedeutet, dass Capcoms elf Jahre alte Zelda-Hommage mit dem findigen Pinsel im Dezember endlich für den PC erscheint. Kein zweiter Teil, wo denkt ihr hin? Ist fürs Erste aber nicht so wichtig, da Okami a) immer noch ein hervorragendes Spiel ist und b) nie in Vergessenheit geraten darf. Deswegen und zur…

verschlagwortet mit , , , .

Yay! Okami HD, der beste nie von Nintendo entwickelte Zelda-Teil, erscheint für den PC

Aus einem "Hoffentlich" wird ein "Na endlich". Nach all den Leaks, die in den letzten Wochen die Runde machten, ist nun offiziell bestätigt (via Gematsu), dass Okami für den PC erscheint. Falls ihr keine Ahnung habt, wieso das ein Grund für Partyhütchen und ausgelassene Grölerei ist, stellt euch einfach den besten Zelda-Klon aller Zeiten vor. Genau das ist Okami. Ich sage "Klon" lediglich in Ermangelung…

verschlagwortet mit , , , .