Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Overwatch

von 2 Monaten

Blizzard spendet 12,7 Mio Dollar der Overwatch-Benefizaktion für die Brustkrebsforschung

Vor zwei Monaten veröffentlichte Blizzard einen rosafarbenen Overwatch-Skin für Mercy, die nicht nur in ihrem Land bekannt ist als die Beste, die Netteste und die Unverzichtbarste. Im Rahmen einer Benefizaktion sammelte der Hersteller quer über alle Plattformen 15 Euro pro verkauftem Skin und versprach Anfang Mai, dass der komplette Pott an die Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) geht. Stolze 12,7 Millionen Dollar kamen…

verschlagwortet mit , .

von 3 Monaten

Ja, ihr könnt Hammonds Abrissbirne in Overwatch überall antackern, auch an die Eskortfracht

Er rauschte heran wie ein... nun, wie nennt man das? Eine kugelförmige Störung? Nein, aber das ist nah dran. Jedenfalls hat sich eine neue Fellkugel unter die Teilnehmer der niemals endenden Overwatch-Schlacht gemischt. Hammond, der Hamster, bemannt einen großen Mech aus eigener Fertigung, zusammengebaut aus einer Fluchtkapsel, mit der er einem bösen Forschungslabor entkam. Wrecking Ball - so sein spielinterner Name - ist eine der…

verschlagwortet mit , , , .

Overwatchs Mecha-Hamster Hammond ist ab sofort auf den Testservern spielbar

Blizzard hat die Aktion schnell ins Rollen gebracht. Kurz nach der Ankündigung des neuen Overwatch-Helden Hammond (ein zierlicher Hamster in einem Spinnen-Mech) haben sie die kleine Fellkugel auf die öffentlichen Testserver gescheucht, damit alle ihn ausprobieren können. Weiterhin veröffentlichten sie seine Herkunftsgeschichte und Entwicklervideos mitsamt seinem Codenamen: Wrecking Ball.

verschlagwortet mit , .

Und der 28. Overwatch-Held ist… ein Hamster… in einem Mech

Tihihi, das ist ja noch viel besser als gedacht. Seit letzter Woche vertreibt sich Blizzard die Zeit mit kurzen Andeutungen zum neuen Overwatch-Helden. Die Theorien der Fans waren ebenso spannend wie erheiternd, und die meisten Leute konnten sich nach all den Hinweisen auf Hammond einigen, mutmaßlich Weltraumaffe, der in einer Abrissbirne hockend seine Gegner plattwalzt. Das stimmt... zumindest zum Teil, wie wir nun wissen. Blizzard…

verschlagwortet mit , .

Blizzard möchte Overwatchs “Highlight des Spiels“ patentieren lassen

Das ''Highlight des Spiels'' in Overwatch - der Schnappschuss eines besonders großartigen Moments aus einem Match, feierlich inszeniert für alle Mitspieler - ist ein brillanter Einfall. Und zwar so sehr, dass Blizzard ihn ganz für sich allein haben möchte, jedenfalls einem Patentantrag zufolge, den das Studio im Dezember 2016 an das US Patent and Trademark Office übermittelte.

verschlagwortet mit , , .

Die neue Symmetra ist in Overwatch verfügbar, dazu Gruppensuche und Anerkennungssystem

Wenn viele Overwatch-Spieler in den kommenden Tagen Symmetra übers Feld scheuchen, liegt das daran, dass von ihrem bekannten Auftreten so gut wie nichts mehr übrig ist. Blizzard hat die Frau mit den nervigen Minigeschützen und dem Teleporter (wie angekündigt) überarbeitet, und Junge, bei ihr ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Nach dem Abstecher auf die Testserver können nun alle Spieler erfahren, wie riesig…

verschlagwortet mit , .

Overwatch deutet den neuen Held mit einer rollenden Metallkugel an

Der 28. Overwatch-Held wird eine riesige Metallkugel. Keine Fertigkeiten, keine vertonten Sprüche, einfach nur eine alte metallene Kugel. Die andere Leute zerquetscht, wie es riesige Kugeln zu tun pflegen. Es ist eine mutige Richtung und eine, die ich ganz sicher hundertprozentig korrekt vorausgesagt habe nach dem sechssekündigen Teaser, den Blizzard gestern Abend veröffentlichte. Die Fan-Theorien darüber, dass es ein Weltraumaffe namens Hammond sein könnte, sind…

verschlagwortet mit , .

Overwatch belohnt euch bald für nettes Verhalten und die überarbeitete Symmetra ist auf den Testservern

Kompetitive Multiplayer-Shooter haben zwei Hauptprobleme. Zum einen müssen sie oft um das Überleben kämpfen, während die Server nach Wochen oder Monaten zu Geisterstädten verkommen. Zum anderen wimmeln diese Städte oft von Arschlöchern, sollten die Spiele wider Erwarten doch am Leben bleiben. Overwatch ist keine Ausnahme. Daher ist es schön zu sehen, dass Blizzard Pläne für ein Anerkennungssystem hat, das Spieler zu einem guten und fairen…

verschlagwortet mit , .

von 4 Monaten

Overwatch startet heute sein zweites Jubiläums-Event und so sieht die neue Deathmatch-Karte aus

Overwatch wird in dieser Woche bekanntlich zwei Jahre alt, was Blizzard mit einem Jubiläums-Event feiert. Das entsprechende Update ging heute an den Start und liefert nicht nur ein süßes neues Hintergrundbild für das Startmenü, auf dem sich die ganze Rasselbande für ein Gruppenfoto zusammenfindet. Neben Lootkisten, Skins, Kleinkram und täglich wechselnden Arcade-Modi samt hinzugedachtem Konfetti und Juhuu schafft es auch eine neue Deathmatch-Karte namens ''Petra''…

verschlagwortet mit , .

Overwatch feiert seinen zweiten Jahrestag mit neuer Map, neuen Modi und alten Brawls

Blizzards Shooter mit den als Weltenretter getarnten Chaoten, woanders auch bekannt als Overwatch, wird in der nächsten Woche zwei Jahre alt, und was machen Online-Spiele, wenn sie zwei Jahre lang überaus erfolgreich bestehen? Feiern und feiern lassen, auch jene, die kein Geschenk dabei haben und nur vorbeikommen, weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben. Das bedeutet: ein kostenloses Testwochenende vom 25. bis 29. Mai…

verschlagwortet mit , .

Overwatch-Heilerin Mercy wird pink für Wohltätigkeitszwecke

Die Entwickler des Helden-Shooters Overwatch haben einen pinkfarbenen Skin für ihre Heilerin Mercy veröffentlicht, wobei sämtliche mit dem Verkauf erzielten Erlöse an die Wohltätigkeitsorganisation Breast Cancer Research Foundation gehen. Im Vergleich mit anderen Kostümen ist es so pink wie nur möglich, bis hin zu den Flügeln. Die pinkfarbene Schleife, ein Symbol der BCRF, schmückt außerdem ihre Robe. Wie Blizzard erklärt, unternimmt man darüber hinaus weitere…

verschlagwortet mit , .

von 5 Monaten

Die neue Rialto-Map ist nun in Overwatch verfügbar

Das kürzliche ''Vergeltung''-PvE-Event war für Overwatch der weitaus erfolgreichste Vorstoß in den Koop-Bereich, besonders in Anbetracht der schönen neuen Map. Im Herzen eines futuristischen Venedigs konnte nicht einmal das konstant donnernde Kanonenfeuer die romantische Mondlichtstimmung ruinieren. Das Event mag inzwischen vorüber sein, aber die Karte bleibt bestehen. In einer sonnendurchfluteten Ausfertigung können sich die Spieler ab sofort verliebten Knuffereien hingeben, während sie die Ladung durch…

verschlagwortet mit , .

Blizzard startet mit Brigitte die zehnte Ranglistensaison, Rialto-Map morgen

Blizzard hat die zehnte Ranglistensaison in Overwatch gestartet und dafür schwedische Verstärkung der zauberhaften Sorte eingeladen: Brigitte, die 27. Heldin im Aufgebot, ebenso robust abgeschirmt wie schlagkräftig, wenn es drauf ankommt. Sie ist schon seit mehr als einem Monat in den normalen Modi spielbar, aber erst jetzt gesteht Blizzard ihr die Teilnahme am richtig fetten Business zu. Was die neue Rialto-Map angeht: Sie erscheint morgen,…

verschlagwortet mit , .

Symmetra aus Overwatch bekommt eine Barriere von “unendlicher Größe“

Im Moment ist das Leben für Symmetra aus Overwatch nicht unbedingt das beste. Ihre Photonenprojektor-Attacke mit automatischer Zielfunktion und die aufstellbaren Geschütze mögen eine gute Wahl für neue Spieler sein, aber nach herkömmlicher Auffassung hat sie in kompetitiven Runden nichts verloren. Sie ist die einzige Heldin, die niemals in einem Ligaspiel gewählt wurde. Wie also löst man ein Problem namens Symmetra? Dem Lead-Designer Geoff Goodman…

verschlagwortet mit , .

Es sieht so aus, als entwickele Blizzard einen neuen Shooter

Im Jahr 2016 begann Blizzard allmählich damit, Personal für ein neues First-Person-Spiel in Stellung zu bringen. Ein paar Künstler kamen an Bord und Dustin Browder (der Starcraft-2-Director) wechselte von Heroes of the Storm zu dem unangekündigten Projekt. Eine aktuelle Jobausschreibung auf Blizzards Karriereseite wirft ein wenig mehr Licht auf etwas, das höchstwahrscheinlich nicht Overwatch 2 ist. Der Ausschreibung zufolge sucht das Studio nach einem ''talentierten…

verschlagwortet mit , , , , , , , , .

Overwatchs Venedig-Map Rialto trifft auf den Testservern ein

Als Blizzard seine Overwatcher und Underwatcher nach Venedig lockte, wo derzeit das Koop-Event ''Vergeltung'' stattfindet, sagten sie auch, dass sie eine PvP-Version der Map anfertigen. Besagte Eskort-Map namens Rialto ist noch nicht ganz fertig, aber Neugierige können auf den öffentlichen Testservern von Overwatch bereits einen Blick riskieren. Der Entwickler testet außerdem ein paar charakterspezifische Balancing-Änderungen, unter anderem eine Überarbeitung von Hanzo mit ''Sturmpfeil'' als neuer…

verschlagwortet mit , .

Overwatch startet 6-gegen-6-Season “Kompetitive Eliminierung“

Blizzard hat eine kompetitive 6-gegen-6-Season für den ''Eliminierung''-Modus in Overwatch gestartet, die Respawn-lose Arena, in der sich die beiden Teams einfach nur umbringen. Interessanterweise haben wir es hier mit der Lockout-Variante von ''Eliminierung'' zu tun, bei der ihr keine Charaktere wählen dürft, die eurem Team bereits in einer Vorrunde den Sieg einbrachten. Klar, man könnte die Gegner in der ersten Runde mit der stärksten Truppe…

verschlagwortet mit , .

Tickets für die Blizzcon 2018 gehen im Mai in den Verkauf

Die Blizzcon 2018 findet vom 2. bis zum 3. November statt, wie Blizzard bestätigte, und die erste Welle an Tickets geht am 9. Mai in den Verkauf. Blizzcon heißt ihre jährlich stattfindende Fan-Messe in Kalifornien mit Diskussionsrunden, Turnieren und Events für all ihre Spiele. Sie versorgt uns jedes Mal mit einigen bemerkenswerten Ankündigungen und skizziert das kommende Jahr für Blizzard. Leuten, die nicht selbst anwesend…

verschlagwortet mit , , , , , , , , , .

von 6 Monaten

Overwatchs nächstes Koop-Event reist mit euch in der Zeit zurück

Das bevorstehende kooperative PvE-Event in Overwatch reist mit euch in der Zeit zurück nach Venedig und ist ''eine entscheidende Blackwatch-Operation, die letztendlich zum Fall von Overwatch führte''. Es erscheint am kommenden Dienstag, 10. April, heißt ''Vergeltung'' und lässt McCree, Moira, Reyes (vor seiner Reaper-Verwandlung als Soldier: 24) und Genji in den Straßen und entlang der Kanäle wüten, um Talon zu entkommen. Neue Skins sind ebenfalls…

verschlagwortet mit , .

Brigitte prügelt sich auf die Overwatch-Live-Server

Zeit, die Narren zu zerschmettern. Die schwedische Mech-Ritterin Brigitte, Tochter von Torbjörn und Schildknappin von Reinhardt, ist offiziell der Schlacht beigetreten, nachdem sie sich für eine kurze Warmlaufphase auf den Test-Servern von Overwatch tummelte. Falls ihr die ursprüngliche, mit ihrer Hintergrundgeschichte angereicherte Ankündigung verpasst habt, könnt ihr sie hier nachlesen. Langer Rede kurzer Sinn: Sie ist eine Miniaturversion von Reinhardt und gleichermaßen Heilerin, die ihre…

verschlagwortet mit , .

Seite 1 of 3

Neuere Beiträge