Die 50 besten Shooter für den PC Die 50 besten Strategiespiele für den PC

Overwatch

von 2 Wochen

Keine Ausreden mehr: Overwatch könnt ihr bis Mittwoch kostenlos ausprobieren

Habt ihr Overwatch gespielt? Noch nicht? Nun, für die nächste Woche haben ihr keine Entschuldigung, es nicht zumindest zu versuchen. Blizzards Samstagsmorgen-Shooter ist bis nächsten Mittwoch als kostenlose Testversion erhältlich, mit der ihr euch bei der wilden Ballerei einarbeiten könnt, ohne einen Cent auszugeben. Mit Blizzards erweitertem Black Friday Sale, der auch heute beginnt, wird es um einiges billiger, wenn ihr euch entscheiden solltet, den…

verschlagwortet mit , , .

von 2 Monaten

Tetris in Overwatch? Ja, das gibt es!

Im sagenumwobenen Jahr 2019, da Spiele nun die Kraft von Community-getriebenen Workshop-Inhalten annehmen, sind sie alle dazu bestimmt, Tetris zu werden. Kein Spiel kann seinem Schicksal entrinnen. Jemand hat inzwischen sogar den Overwatch- Workshop genutzt, um Tetris mit Winstons Schild und einigen geschickten Programmierkenntnissen nachzubilden. Oh, und auch der Halloween-Modus hat letzte Woche begonnen. Das ist gut. Er hat mit Tetris nichts am Hut

verschlagwortet mit .

von 3 Monaten

Overwatch spendiert Bastion ein Lego-Makeover mit neuem Challenge-Skin

Das Beste an Bastion, Overwatchs tragbarer Chaingun, ist die Art und Weise, wie er auseinanderfällt. Andere Helden mögen sich drehen und zusammenkauern, sobald sie ihren letzten Trefferpunkt erreicht haben, aber Bastion? Der Roboter fällt auseinander, als ob jede Schraube in seinem Chassis aufgegeben hätte und ein weggeworfener Bionicle-Bausatz auf dem Schlachtfeld zurückgelassen wurde. Heutzutage gibt es eine Reihe von Overwatch-Lego-Kits, aber es ist kein Wunder,…

verschlagwortet mit .

von 4 Monaten

Der Overwatch-Workshop erhält im neuesten Patch Dummy-Bots!

Der neueste Testregion-Patch von Overwatch bringt eine Reihe von Änderungen in den Workshop, jenem experimentellen Modus, mit dem Spieler ihre eigenen Spielmodi erstellen können. Die größte Änderung ist die Möglichkeit, Dummy-Bots hinzuzufügen. Quasi sau blöde große Zeilscheiben in Charakterform. Geschickte Spieler können dann mit den Skriptwerkzeugen so ziemlich alles tun, was sie wollen. Es ist aufregend zu sehen, was einige Kreative bereits mit dem Workshop…

verschlagwortet mit .

von 5 Monaten

Bösewicht mit Doktortitel: Sigma ist der Neue in Overwatch

Overwatch schafft mit Sigma einen neuen hochintelligenten Superschurken an. Ein "exzentrischer Astrophysiker" mit einer Vorliebe für Spann-Geschirr und Augenbrauen, die einen Bären häuten könnten, wurde letzte Nacht enthüllt. Es folgten einige verlockende Tweets von Overwatch-Chef Jeff Kaplan, in denen ein ganzes Update-Video in eine Klavierprobe gesteckt wurde.

verschlagwortet mit .

Overwatch beendet zukünftig laufende Matches sofort, wenn ein Cheater erkannt wird.

Statt Spieler leiden zu lassen, wenn Betrüger am Werk sind, wird Overwatch eine Partie bald mitten im Gang abbrechen, sobald Mogelei erkannt wird. Das ist eine Lösung, mit der Blizzard derzeit auf den Testservern spielt, erklärte Direktor Jeff Kaplan letzte Woche, und das hört sich großartig an. Es mag inzwischen normal sein, dass betrüger von der versammelten Mannschaft durch die Mangel genommen werden, aber besser…

verschlagwortet mit .

von 8 Monaten

Overwatch geht morgen im Storm Rising-Event erneut in den Koop-Modus

Eine weitere zeitlich begrenzte Koop-Mission landet morgen in Overwatch und erzählt eine weitere Geschichte aus der Vergangenheit des Sci-Fi-Superteams. Ähnlich wie beim Retribution-Event im letzten Jahr, scheint es sich um eine weitere Vierergruppe zu handeln, diesmal mit Genji, Mercy, Winston und Tracer auf den Spuren von Talon Money-mech Maximilian. Es darf bezweifelt werden, dass das Level auch nur die Hälfte der unten im Trailer gezeigten…

verschlagwortet mit .

von 1 Jahr

Probiert Overwatch eine Woche lang kostenlos und kauft es euch dann zum Spottpreis

Offenbar gibt es immer noch Leute, die den Sci-Fi-Superhelden-Teamshooter Overwatch von Blizzard nicht ihr Eigen nennen. Und das, obwohl das Spiel ungefähr ein Viertel der Zeit kostenlos spielbar ist (oder sich zumindest so anfühlt) und die Hälfte des Restes stark reduziert angeboten wird. Wenn ihr einer dieser Menschen seid, dann ist spätestens jetzt die Gelegenheit gekommen, es zu versuchen, da Blizzard seine Türen wieder geöffnet…

verschlagwortet mit .

Ash und Bob stehlen allen Mitstreitern im neuen Overwatch-Patch 1.30 die Show

Overwatchs jüngstes teuflisches Duo - Banditenkönigin Ashe und ihr mechanischer Diener Bob - haben mit Leichtigkeit öffentliche Tests durchlaufen und sind nun live auf den regulären Servern des Spiels. Zwar dauert es noch zwei Wochen, bis ihr in wettbewerbsorientierte, Ranglisten-Spiele einsteigen könnt, aber ihr dürft jetzt in allen anderen Modi mit ihnen loslegen. Ashe ist ein Mittelklasse Damage Dealer mit einem mächtigen Granatenangriff und einer…

verschlagwortet mit .

Blizzard spendet 12,7 Mio Dollar der Overwatch-Benefizaktion für die Brustkrebsforschung

Vor zwei Monaten veröffentlichte Blizzard einen rosafarbenen Overwatch-Skin für Mercy, die nicht nur in ihrem Land bekannt ist als die Beste, die Netteste und die Unverzichtbarste. Im Rahmen einer Benefizaktion sammelte der Hersteller quer über alle Plattformen 15 Euro pro verkauftem Skin und versprach Anfang Mai, dass der komplette Pott an die Breast Cancer Research Foundation (Stiftung für Brustkrebsforschung) geht. Stolze 12,7 Millionen Dollar kamen…

verschlagwortet mit , .

Ja, ihr könnt Hammonds Abrissbirne in Overwatch überall antackern, auch an die Eskortfracht

Er rauschte heran wie ein... nun, wie nennt man das? Eine kugelförmige Störung? Nein, aber das ist nah dran. Jedenfalls hat sich eine neue Fellkugel unter die Teilnehmer der niemals endenden Overwatch-Schlacht gemischt. Hammond, der Hamster, bemannt einen großen Mech aus eigener Fertigung, zusammengebaut aus einer Fluchtkapsel, mit der er einem bösen Forschungslabor entkam. Wrecking Ball - so sein spielinterner Name - ist eine der…

verschlagwortet mit , , , .

Overwatchs Mecha-Hamster Hammond ist ab sofort auf den Testservern spielbar

Blizzard hat die Aktion schnell ins Rollen gebracht. Kurz nach der Ankündigung des neuen Overwatch-Helden Hammond (ein zierlicher Hamster in einem Spinnen-Mech) haben sie die kleine Fellkugel auf die öffentlichen Testserver gescheucht, damit alle ihn ausprobieren können. Weiterhin veröffentlichten sie seine Herkunftsgeschichte und Entwicklervideos mitsamt seinem Codenamen: Wrecking Ball.

verschlagwortet mit , .

Und der 28. Overwatch-Held ist… ein Hamster… in einem Mech

Tihihi, das ist ja noch viel besser als gedacht. Seit letzter Woche vertreibt sich Blizzard die Zeit mit kurzen Andeutungen zum neuen Overwatch-Helden. Die Theorien der Fans waren ebenso spannend wie erheiternd, und die meisten Leute konnten sich nach all den Hinweisen auf Hammond einigen, mutmaßlich Weltraumaffe, der in einer Abrissbirne hockend seine Gegner plattwalzt. Das stimmt... zumindest zum Teil, wie wir nun wissen. Blizzard…

verschlagwortet mit , .

Blizzard möchte Overwatchs “Highlight des Spiels“ patentieren lassen

Das ''Highlight des Spiels'' in Overwatch - der Schnappschuss eines besonders großartigen Moments aus einem Match, feierlich inszeniert für alle Mitspieler - ist ein brillanter Einfall. Und zwar so sehr, dass Blizzard ihn ganz für sich allein haben möchte, jedenfalls einem Patentantrag zufolge, den das Studio im Dezember 2016 an das US Patent and Trademark Office übermittelte.

verschlagwortet mit , , .

Die neue Symmetra ist in Overwatch verfügbar, dazu Gruppensuche und Anerkennungssystem

Wenn viele Overwatch-Spieler in den kommenden Tagen Symmetra übers Feld scheuchen, liegt das daran, dass von ihrem bekannten Auftreten so gut wie nichts mehr übrig ist. Blizzard hat die Frau mit den nervigen Minigeschützen und dem Teleporter (wie angekündigt) überarbeitet, und Junge, bei ihr ist kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Nach dem Abstecher auf die Testserver können nun alle Spieler erfahren, wie riesig…

verschlagwortet mit , .

Overwatch deutet den neuen Held mit einer rollenden Metallkugel an

Der 28. Overwatch-Held wird eine riesige Metallkugel. Keine Fertigkeiten, keine vertonten Sprüche, einfach nur eine alte metallene Kugel. Die andere Leute zerquetscht, wie es riesige Kugeln zu tun pflegen. Es ist eine mutige Richtung und eine, die ich ganz sicher hundertprozentig korrekt vorausgesagt habe nach dem sechssekündigen Teaser, den Blizzard gestern Abend veröffentlichte. Die Fan-Theorien darüber, dass es ein Weltraumaffe namens Hammond sein könnte, sind…

verschlagwortet mit , .

von 2 Jahren

Overwatch belohnt euch bald für nettes Verhalten und die überarbeitete Symmetra ist auf den Testservern

Kompetitive Multiplayer-Shooter haben zwei Hauptprobleme. Zum einen müssen sie oft um das Überleben kämpfen, während die Server nach Wochen oder Monaten zu Geisterstädten verkommen. Zum anderen wimmeln diese Städte oft von Arschlöchern, sollten die Spiele wider Erwarten doch am Leben bleiben. Overwatch ist keine Ausnahme. Daher ist es schön zu sehen, dass Blizzard Pläne für ein Anerkennungssystem hat, das Spieler zu einem guten und fairen…

verschlagwortet mit , .

Overwatch startet heute sein zweites Jubiläums-Event und so sieht die neue Deathmatch-Karte aus

Overwatch wird in dieser Woche bekanntlich zwei Jahre alt, was Blizzard mit einem Jubiläums-Event feiert. Das entsprechende Update ging heute an den Start und liefert nicht nur ein süßes neues Hintergrundbild für das Startmenü, auf dem sich die ganze Rasselbande für ein Gruppenfoto zusammenfindet. Neben Lootkisten, Skins, Kleinkram und täglich wechselnden Arcade-Modi samt hinzugedachtem Konfetti und Juhuu schafft es auch eine neue Deathmatch-Karte namens ''Petra''…

verschlagwortet mit , .

Overwatch feiert seinen zweiten Jahrestag mit neuer Map, neuen Modi und alten Brawls

Blizzards Shooter mit den als Weltenretter getarnten Chaoten, woanders auch bekannt als Overwatch, wird in der nächsten Woche zwei Jahre alt, und was machen Online-Spiele, wenn sie zwei Jahre lang überaus erfolgreich bestehen? Feiern und feiern lassen, auch jene, die kein Geschenk dabei haben und nur vorbeikommen, weil sie sonst nichts Besseres zu tun haben. Das bedeutet: ein kostenloses Testwochenende vom 25. bis 29. Mai…

verschlagwortet mit , .

Overwatch-Heilerin Mercy wird pink für Wohltätigkeitszwecke

Die Entwickler des Helden-Shooters Overwatch haben einen pinkfarbenen Skin für ihre Heilerin Mercy veröffentlicht, wobei sämtliche mit dem Verkauf erzielten Erlöse an die Wohltätigkeitsorganisation Breast Cancer Research Foundation gehen. Im Vergleich mit anderen Kostümen ist es so pink wie nur möglich, bis hin zu den Flügeln. Die pinkfarbene Schleife, ein Symbol der BCRF, schmückt außerdem ihre Robe. Wie Blizzard erklärt, unternimmt man darüber hinaus weitere…

verschlagwortet mit , .

Seite 1 of 3

Neuere Beiträge